• Moin zusammen,

also hab nochmal bei Hartge angerufen. Die Boxen bietet Hartge nicht mehr an, nur noch für den 177PSer. Die Box passt aber bei allen E87 120d und E90/91 320d und erhöht die Leistung von 163PS auf 190PS und das Drehmoment auf 390Nm... Hab auch eine originale Einbauanleitung. Also wer Interesse hat dem kann ich eine solche Hartge Box mit allem Zubehör besorgen. Einfach melden. Ich baue meine am WE ein und kann Euch ja mal ein Feedback geben ;)

Gruss BAsti

Wie wärs mal mit einer Probefahrt.
    Du vorneweg und ich hinterher, damit wir den unterschied sehen.

• Hört sich gut an :D Hab grad gesehen kommst aus Burkardtroda. Bin aus Eckardtshausen. Sind wir ja quasi Nachbarn wa ;O)

Gruss Basti

• Hallo zusammen,

habe natürlich auch Interesse an einer Leistungssteigerung meines 320 D 177 PS. Nun gibte es da ja verschiedene Möglichkeiten.
    Ein OBD Tuning hat bei sehr vielen ja schon für Begeisterung gesorgt...aber wie siehts nun aus wenn BMW bei der Inspektion diese erkennt und überspielt wie von Avalon angedeutet. dann ist dem wohl vorerst ein Riegel vorgeschoben.
    Hatte früher schon mal in einem Alfa eine Powerbox von Novitec eingebaut, ...tolle Leistung und alles in allem null Probleme.
    Nun hatte ich vor kurzem eine Box im 320 D drinn, die wahrscheinlich "NUR" den Commonraildruck erhöht, dies kann man auch per Laptop in verschieden Stärken tun. Davon war ich jetzt wenig beeindruckt, da auch eine Leistung von 210 PS anliegen sollte. Hab Sie wieder ausgebaut und nicht vermisst.
    Weiß denn jemand ob die Hartge Box, mehrere Kennwerte des Motors beeinflusst und nicht nur auf Druck arbeitet?
    Warum wird die Box offziell nur für den Export angeboten?

Gruß

Motorola :)

• Da muss ich mal nachfragen. Denke schon. Will aber net einen Eindruck als Chipboxdealer hier im Forum hinterlassen! Ich möchte Euch wirklich nur die Chance geben, günstig an ein solches Gerät ranzukommen... Gruss Basti

• ne, der Eindruck entsteht nicht. Ist echt nett von dir, dass du uns dass angeboten hast.

Bitte frage mal, ob auch was für den 318d/122ps angeboten wird. Auf der Homepage ist es zumindest verfügbar.

schöne Grüße
    dasacom

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• :rolleyes: Das freut mich. Ich werde einfach mal fragen ob er das für alle E90 besorgen kann...

Gruss Basti

• Die Hartge Box wird auch nur zwischen Rail und Steuergerät gesteckt, demnach können nur einzelne Werte beeinflusst werden. Und der einzige Wert der da beeinflusst werden kann ist nunmal der Druck. Da damit aber noch viele viele andere Regelsystem mit eingreifen wird auch der Ladedruck, Dauer und Zeit der Einspritzung usw. verändert.

Grund warum die Box nur für den Export angeboten wird, dürften vllt. ein fehlendes Gutachten für eine Eintragung sein. Oder einfach um den Garantiebestimmungen in D auszuweichen.
    Die Boxen sind im Grunde alle gleich... nur schreiben die Hersteller ihren eigenen Namen drauf^^

• Hört sich gut an :D Hab grad gesehen kommst aus Burkardtroda. Bin aus Eckardtshausen. Sind wir ja quasi Nachbarn wa ;O)

Gruss Basti

He Nachbar,

dann kann die Probefahrt ja kommen. Nur noch eine Strecke ausdenken, sag bescheid wenn die Box eingebaut ist.

• Moin zusammen,

also aufgrund der Nachfrage... bekomme am Mittwoch erstmal 3 Hartge Boxen für 320d mit 163PS. Preis 550Euro plus Versand. Wenn also Interesse besteht einfach Bescheid geben. Für alle anderen... Er bemüht sich auch um Boxen für andere Dieselmodelle ;)

Björn: Wenn ich das Teil verbaut hab machen wir mal nen Kontest :D Am Besten die Straße zwischen Etterwinden und Kupfersuhl :D

Gruss BAsti