Werkstatterfahrungen ???

  • Hallo,
    habe zeitweise mit der Ignoranz sowie auch Arroganz meines :) zu kämpfen.
    Gibt es hier Erfahrungen bzgl. des Bemühens und der Ernsthaftigkeit anderer NL resp. Händler.


    Nur als Beispiel : der Händler empfindet es NICHT als dramatisch wenn die Motorhaube sich auf der BAB selbsttätig aus der Veriiegelung des Haubenschlosses löst, weiterhin scheint auch ein Wassereinbruch im Bereich des Innenspiegels (das Wasser lief im kleinen Rinnsal die Frontscheibe herab ) den freundlichen wenig zu beeindrucken.
    dessen Aussagen zur Motorhaube waren.. kommen Sie doch mal in 3 bis 4 Wochen vorbei ,vorher haben wir keine Zeit, und zum Thema Wassereinbruch ließ er mich wissen, ich möge doch mal die Abläufe des Panoramadachs reinigen....


    Also entweder will der keine Werkstattauslastung oder ist schlichtweg ignorant..


    Deshalb meine Frage ist das anderswo auch ähnlich.....??


    Gruß
    Holger

    mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

  • Also ich würde mal eine Mail nach München schicken, die sind bestimmt nicht erfreut darüber ;)
    Weil sich so weiterhin mit dem Händler zu quälen hat wenig bzw. keinen Sinn :S

  • Benutz mal die Sufu das Thema ist schon ausführlich behandelt worden ;)
    Gibt halt immer "schwarze Schafe "


    Gruß Iceman

  • schließe mich Stricker an.
    Ähnliche Erfahrung habe ich mal mit einem Meister gesammelt, als ich damals bei meinem 323 (E36) einen Kolbenkipper hatte, obwohl das Fahrzeug damals so gut wie neu war. Der Meister vertröstete mich von Tag zu Tag, bis ich dann mal nach München telefonierte. Da werden Sie geholfen. In der Tat. Ruck zuck ging alles. Seine Frage: Mußte das sein? Ja, mußte!!!!
    Von daher, meine Empfehlung. Anrufe nach Serviceleistungen von BMW finden ja immer statt, da kann man das ruhig auch mal sagen :D

  • Brief an BMW
    das hilft
    glaubt es mir
    dauert ein wenig aber die ändern sich

  • Hallo zusammen,


    aufgrund Deiner Erfahrungen sofort die Werkstatt wechseln. Das was Muckisan meint, ist völlig korrekt.Ich habe mich auch mal bei BMW in München schriftlich beschwert. Ich hatte beim größten BMW - Händler hier im Umkreis versucht; einen Termin für eine Probefahrt zu bekommen. Die Termine wurden angenommen und vereinbart. Zwei Tage vorher kam der Anruf; es ist kein Fahrzeug da.
    Das kann ja mal passieren; beim zweiten Mal hab ich gemeint, veralbern kann ich mich selbst.Daraufhin erhielt ich die böse Antwort: Wenn der genaue Termin für die Anschaffung des Neuwagens feststeht, können wir uns ja nochmal über die Probefahrt unterhalten.
    Ergebnis meine Beschwerde: Ich muss zwar jetzt 25 Kilometer mehr zur Werkstatt fahren; werde aber freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Werkstatt ist kompetent und ich würde; falls ein Fahrzeugwechsel ansteht; nur zu diesem Händler gehen.


    schöne Grüße und frohe Ostern


    HJ :S

  • Ich schließe mich an. Sofort einen Brief nach München schreiben. In der Sache hart aber sachlich bleiben.


    Ich würde vor allem die Werkstatt wechseln.
    Wenn alle Ihre Werkstatt wechseln würden wenn Sie schlecht behandelt/beraten werden, erhöht sich die Servicequalität von selbst. In der USA würde sich kein Händler trauen so mit einem Kunden umzugehen!

  • ja, nicht nur Unterschiede bei den Werkstätten sind zu verzeichnen, sondern auch im Bereich des An- u. Verkaufes. Ich würde z. B. nie ein Auto bei meinem Freundlichen kaufen wollen, wo ich meine Werkstattangelegenheiten machen lasse.