Beiträge von H2408

    Moin,
    heute morgen nach verregneter Nacht ins Auto eingestiegen und festgestellt, dass der Schaltsack mit wasser vollgelaufen war, also irgendwo ist das Auto undicht. Abläufe vom Panoramadach habe ich heute erstmal gereinigt, ebenso die Ablaufgitter im Motorraum. Aber Dachhimmel und A- Säulen Verkleidung vorne rechts sind feucht. Dichtung des Dachs wurde 06-2010 getauscht. Irgend jemand ne Idee wo hier das wasser eindringen könnte ??
    Evtl. Frontscheibe undicht. ??

    hmm, jedoch gilt trotz der geringen Kupplungslaufleistung zu bedenken dass es sich bei der Kupplung auch immer um ein Verschleißteil handelt, wo jede Werkstatt auch schnell mit einem nicht sachgemäßen Umgang argumentiert... wird auf jeden Fall schwer sein, da etwas nachweisen zu können. Ich würde die Altteile begutachten per Foto dokumentieren mit dem Kupplungshersteller Kontakt aufnehmen...
    ggf. auch mal eine andere Fachwerkstatt die Altteile begutachten lassen. Vielleicht wurden auch einfach falsche Teile eingebaut

    Prinzipiell zunächst mal eine gute Idee,
    habe selbst vor der letzten Urlaubsfahrt ein mobiles SET mit 2 Monitoren und einem Player erworben, entspannter bin ich noch nie in Urlaub gefahren ;) ;)


    Die Monitore werden an den vorderen Kopfstützen mittels Gurt befestigt - stört auch nicht beim Fahren - Der Ton wird über Kopfhöhrer übertragen, und die Kids auf der Rückbank sind beschäftigt....


    Denke aber auch ein Deckenmonitor ist zu teuer und zu aufwendig zu installieren..


    Meine persönliche Empfehlung geht von daher Richtung mobiles Set


    Gruß und entspannte Reise..

    Hallo!


    Ich vermute mal, dass es das Geräusch ist, wenn die Luftverteilung umschaltet, also z.B. von oben nach unten. Man gewöhnt sich aber daran ;)

    Also mein Auto macht derartige Geräusche beim Umschalten der Luftverteilung nicht....gerade da die Klappen ja auch mit. elektr. Stellmotoren die eigentlich recht geräuschlos arbeiten, betätigt werden.Dennoch funktioniert die Luftverteilungsumstellung tadellos Aber sicher auch prüfenswert :)

    Moin ,
    meine Vermutung geht in Richtung Klimakältemittelfüllmenge, KOmpressor, ggf. Expansionsventil der Klimaanlage...
    Lass nen Klimaservice machen inkl. Absaugung des Kältemittels, den Trockner sollte man bei der Gelegenheit gleich ebenfalls erneuern lassen.
    Zuviel Kältemittel kann - so meine Erfahrung- durchaus zu derartigen Klopfgeräuschen führen.
    Abraten würde ich jedoch vom Einbringen von flouriszierenden Lecksuchfindern in den Kältemittelkreislauf..
    Also zertifizierten Klimafachbetrieb aufsuchen.. Hoch und Niederdruck der Klimaanlage prüfen lassen - gibt ggf. auch schon Aufschluss über etwaige Fehlfunktionen und Kältemittel austauschen... sowie trocknertausch durchführen.
    Lässt sich leider nicht ohne Zertifikat und entsprechende Gerätschaften durchführen.
    Eile ist geboten, denn der Preis für R134a steigt derzeit stetig..


    Gruß
    Holger

    auf ungewöhnliche Geräusch bei der Probefahrt achten, Fahrverhalten- bleibt das Fahrzeug in der Spur, fühlt sich das Auto eher weich an, sind die Stoßdämpfer ölig, nimmt er willig Gas an, beschleunigt zufriedenstellend.
    Lass Dir das Serviceheft zeigen, frag welche Wartungsarbeiten in nächster Zeit anstehen, schau vielleicht auch selbst ins Service Menü, frag den Händler .. was ist letzte Preis für inkorrekte Dreier ??? -- Nein frag das zumindest nicht so ;)

    Gewährleistung müssen beide geben, aus dem Bauch raus würde ich mich für das zweite - wenn auch teurere - Angebot entscheiden, dennoch würde ich ein derartiges Auto immer beim BMW Händler kaufen...mir persönlich gibt so etwas dann immer ein besseres Gefühl...gerade weil es sich ja auch nicht um ein Fahrzeug der 3000 € Kategorie handelt. Nutz doch mal die Gebrauchtwagensuche auf www.bmw.de