Sollte Man(n einen "M" haben ???

  • @kueks19


    Das ist ja nicht böse gemeint, glaube vom Uli_HH auch nicht, jedoch wäre es angebracht seine wortwahl etwas zu überdenken.
    Weil es nicht jeder mag gleich blöd angemacht zu werden nur weil er ne normale frage gestellt hat.
    Und dann pauschal zu sagen das alle keine ahnung vom M3 haben nur weil sie keinen jeden Tag bewegen ist auch etwas schwach. Na klar ne Probefahrt beim Händler über 50km oder ähnlich geschweige denn über die erfahrungen bei einer mitfahrt braucht man nicht sprechen, diese leute kennen das auto nicht so genau wie andere, u.a. du, jedoch ist jede meinung subjektiv.
    Deswegen habe ich ihn, wie gerade gelesen habe, auch etwas unpassend kritisiert (tut mir leid war etwas sauer) und hoffe das er dies ggf. nicht mehr in dieser art und weise macht, trotzdem bleibt es seine entscheidung wie er sich ausdrückt

    Ich lass das mal so stehen und komme auf das Topic zurück:
    Am vergangenen Wochenende bin ich 1.600 km mit dem M3 gefahren- nur Langstrecke!


    Und ich muss gestehen, dass es der beste BMW ist, den ich je gefahren habe. Und bisher habe ich so ziemlich alles gefahren (E60 M5, E65 745i, etc...), was die auf den Markt gebracht haben.
    Es passt einfach für meinen Geschmack alles! Motor, DKG, Fahrwerk, Sitze, etc....
    Bisher war ich bei jedem Neuwagen schnell gelangweilt- es ist das erste Mal, dass ich jeden morgen mit Freude in dieses Auto steige und ich mich einfach rundum wohl fühle und nicht schon daran denke, was ich als nächstes haben möchte...

  • Nun hack doch nicht immer auf den "Jungspunden" herum! Es gibt auch Leute unter 30, die einen ausgeprägten Realitätssinn haben sowie mit beiden Beinen im Leben stehen! Klar - Lebenserfahrung in allen Ehren --- Aber "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."

    Ich hacke nicht auf den Jungspunden herum...
    Nur habe ich meine Erfahrungen gemacht und daraus gelernt- wie im übrigen auch sehr viele Autohäuser, und nicht nur BMW ;)
    Sehr viele haben inzwischen eine Altersgrenze und geben ein stärkeres Fahrzeug an Leute unter 25 Jahren gar nicht mehr heraus....auch das hat seinen Grund ;)


    "Wenn Familie vorhanden ist sollte man sich eh zusammenreißen"


    Dazu muss ich einfach mal etwas schreiben. Nicht persönlich gegen dich sondern weil mich diese allgemeine Ansicht doch sehr verwundert. Was spielt es für einen/meinen Fahrstil für eine Rolle, ob ich Familie habe oder nicht?? Sollte man nicht IMMER so fahren, dass jede Gefährdung ausgeschlossen ist? Selbst wenn man auf einer einsamen Landstraße fährt - ich mein - mein Leben ist doch zu 100 % genauso wichtig wie das Leben meiner Frau und meiner Kinder. Oder seh ich da was falsch?

    Dem stimme ich Dir zu 100% zu!

  • Also Er fährt nur mit Vollgas. also auf seinem BC stand 16 L. Und das mit dem Gehirn naja wenn man mit 0 auf 200 beschleuningt kommt schon das Adrenalin raus. Ok wenn man einen M3 ständig fährt, dann gewöhnt man sich drann. Naja er hatte auch schon einen Unfall 25.000€ Schaden. Da merkt man das er rast.Und Naja mit 2 mal am Tag meine ich, das er heute Volltankt und Abends wieder, da er sonst am nächsten Tag wieder Tanken muss. Und außerdem stellt kein Idiot seinem Sohn so ein Auto hin. Sondern er hat eine Firma und kann sich so ein Auto Leisten.

    Ganz ehrlich?


    Ein Auto ist kein Spielzeug- egal in welcher Leistungsregion!
    Nur wird es leider mit steigender leistung immer gefährlicher- und das nicht nur für den Fahrer, sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer!


    Wenn ich also Deine Ausführungen zu Deinem Kumpel lese, dann bestärkt es nur wieder die Meinung, dass man vielleicht auch beim Auto- analog zum Motorrad- über eine Leistungsbegrenzung nachdenken sollte...
    Ich möchte jedenfalls nicht das Opfer sein, wenn Deinem Freund mal wieder die Sicherungen durchbrennen und er aus maßloser Selbstüberschätzung den nächsten Unfall baut...

  • Also Er fährt nur mit Vollgas. also auf seinem BC stand 16 L. Und das mit dem Gehirn naja wenn man mit 0 auf 200 beschleuningt kommt schon das Adrenalin raus. Ok wenn man einen M3 ständig fährt, dann gewöhnt man sich drann. Naja er hatte auch schon einen Unfall 25.000€ Schaden. Da merkt man das er rast.Und Naja mit 2 mal am Tag meine ich, das er heute Volltankt und Abends wieder, da er sonst am nächsten Tag wieder Tanken muss. Und außerdem stellt kein Idiot seinem Sohn so ein Auto hin. Sondern er hat eine Firma und kann sich so ein Auto Leisten.


    @ hutzliputz Naja ich sags mal so. Die Verantwortung ist viel höher. Man denkt meistens nicht wirklich an sich selber an 1. Stelle. Sondern erst kommt Frau und Kind.. Naja es muss ja jetzt nichts mit einer Familie zutuhen haben. Aber ich sehe kaum Erwachsene leute die Von Ampel zu Ampel rasen oder die sich provozieren lassen.


    Selten so einen Stuss gelesen :thumbdown:


    Denkst du auch mal nach bevor du schreibst? ich glaube nicht und das Gegenteil zu beweisen wird schwer für dich nachdem was du alles abgeladen hast.


    Von 0 auf 200? Dann macht er sich vermutlich auch nass wenn er Baywatch anschaut 8o


    Auf den Schaden auch noch Stolz? "Fuck yeah, ich fahr meine Karre zu Schrott, bewundert mich alle..."


    Dein Kumpel lässt sich also "provozieren"? Dann sollten Mami und Papi ihm keinen M3 hinstellen und ihn vllt nochmal in die 4. Klasse schicken damit er mal die Gundsteine unserer Gesselschaft kennenlernt und sein Charakter geformt und nicht deformiert wird.
    Aber unter all diesen Umständen sollte es doch eher ein G-Power Hurricane sein, damit fährt er sich schneller tot und kann evtl noch mehr unbeteiligte umbringen :thumbsup:


    Ganz ehrlich, so Leute wie deinen "Kumpel" verachte ich bis aufs Blut :cursing:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • aja das mit 0-200 hat nicht mit der Geschwindigkeit zu tuhen sondern eher was mit den G-Kräften woraus sich ein Adrenalienaustoß bildet! Der Schaden hat nichts mit Angeben zu tuhen sondern. Das ich finde, das ebend Jugendliche mehr Gas geben. Und Nochmal die Eltern haben nicht so ein Auto gekauft sondern er selber. Bzw "für die Firma" gekauft.
    Jap bin ganz deiner Meinung. Er zügelt sich inzwischen das war noch als er das Auto neu Hatte.

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

    2 Mal editiert, zuletzt von oguz ()

  • Ganz ehrlich, so Leute wie deinen "Kumpel" verachte ich bis aufs Blut :cursing:

    :dito: Poser, Spinner, usw. mehr fällt mir dazu nicht ein! Solche Auto's dürften erst nach einem Intelligenztest verkauft werden :wall:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Jap bin ganz deiner Meinung. Aber ich denke das ist einfach wie eine sucht.Dort wo er wohnt sind meistens Landstraßenbzw. Autbahn aber trozdem. Er versucht sich ja zu zügeln aber die Beschleunigung und der Eisenmann race lässt einen das gefühl, ob man Im Flugzeug sitzt und abhebt...


    Was ist wie eine Sucht? Wie bescheuerter zu fahren? Unbeteiligete in Gefahr zu bringen? Das eigene Leben aufs Spiel zu setzen?


    Zeugt ganz klar davon das er im Alter von 11 im Kopf stehen geblieben ist - wer wünscht sich nicht so Freunde? :applaus: aber gleiches gesinnt sich ja bekanntlich :totlachen:


    Abhebt? Wenns mal wieder in den nächsten Straßengraben geht? So toll hört sich kein Auto der Welt als das ich dafür mein Leben riskieren würde.


    P.S.: Kann mal einer den Thread umbenennen? "Sollten Kinder leistungsstarke Fahrzeuge fahren?"

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • P.S.: Kann mal einer den Thread umbenennen? "Sollten Kinder leistungsstarke Fahrzeuge fahren?"

    :lol: Oder "Mein Auto fliegt so tief wie mein geistiges Niveau" :wall:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Danke das du mich als 11 Jähriger im Kopf bezeichnest... Ich hab doch gesagt ihr habt recht. Er fährt auch nicht mehr so. Aber das ist für uns wie ein Andernalinrausch. So etwas versteht ebend nicht jeder. Und auf der Autobahn darf man ebend so viel drücken wie man willn bei unberenzten stellen und so lange man keinen In bedrängniss etc bringt... Naja und außerdem finde ichs so was von Kacke, dass ihr auf mir rumhackt, obwohl ich nichts damit zu tuhn habe fahre einen 318i.. Und wollte nur sagen das der M3 sehr Geil ist...

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D