Sollte Man(n einen "M" haben ???

• Ja, das war für mich anfangs auch eine Umgewöhnung, dass es bei der Scuderia auch keine Handschalter mehr gibt...
    Fahre aber am 24.04. den neuen 458 Italia.....mal sehen, was das so ist ;)

• Ja, das war für mich anfangs auch eine Umgewöhnung, dass es bei der Scuderia auch keine Handschalter mehr gibt...
    Fahre aber am 24.04. den neuen 458 Italia.....mal sehen, was das so ist ;)

kurz mal off topic... 8o

freu mich für dich, hoffe das es nen kleinen fahrbericht geben wird. bei uns hier ist leider kein händler, die nächsten sind thomas/dresden, eberlein/kassel und der liebe saggio in würzburg, d.h. jedes mal nen kleinen ausflug starten.
    momentan find ich von allen punkten den scuderia wesentlich sportlicher und auch besser designed als den 458...an das neue design muss man sich eben erst gewöhnen. bin gespannt wie die scuderia-version dann heißt... :gruebel:

gruss mario :herzen:

Einmal editiert, zuletzt von masterlorenz ()

• @masterlorenz
    Sicher ist der aktuelle M3 mit den sensationellen V8 sowohl als Handschalter als auch mit DKG die absolute Krönung der M3 Evolution ... meiner Meinung nach kann es mit dem R6TT des Nachfolgers nur abwärts gehen,zumindest was die Fazination des Motors angeht 8) ... wie Kueks schon erwähnt hat paßt das DKG beim M3 optimal zu jeder Fahrsituation und ist für den M3 eigentlich ein Muß :meinung: - nicht ohne Grund werden aktuell mindestens 2/3 aller M3 mit DKG ausgeliefert und ich würde jedem M3-Fahrer inspe echt raten, das DKG einmal probezufahren und erst dann zu entscheiden, ob einem der Schalter wirklich reicht, da das Hochdrehzahlkonzept gerade erst mit dem schnellen Doppelkupplungsgetriebe zur vollen Geltung kommt, mit dem Handschalter kommt man der Drehfreude des Motors kaum nach ... ich meinerseits muß zugeben, dass ich inzwischen den Emmi meistens in Automatik Stufe 4 oder 5 bewege!

kueks29
    458 Italia Probefahrt ... bei Tamsen? ;)

Uli_HH

• hi tommy...sobald die temperaturen mal wieder angenehm sind, gibts nen wo.ende in hausen/schwarzwald, das hotel ist super! noch besser hats uns aber bei euch 3en gefallen, wird natürlich wiederholt !!! :super: soll euch auch lieb von claudi grüssen, die hatte ja am 3ten geburtstag. :love:

mal schauen, evtl. wenns klappt kannst du ja doch mit deiner kleinen ne m-erfahrungsrunde drehen...wenn wir bei euch sind... :thumbsup:

gruss mario :herzen:

ich komm euch dann besuchen und schau mir den M3 mal an :thumbsup:

• Also soviel (s.o. letzter Satz) erstmal zum Thema "Expertenforum" ... coole Handreißer :rolleyes: scheinen also nicht automatsch Experten zu sein!

Es sind wohl aber gerade diese "Experten", die sich anmaßen, allein zu wissen wie ein Emmi artgerecht bewegt werden möchte ... natürlich nur bis zu einer bestimmten Altersgrenze - 29(?) ... also am besten natürlich von der pupertierenden Raserfraktion mit dem Motto "wer bremst verliert" ... selten solch einen Quatsch gehört - SORRY !!!
    Ein normaler Emmi wird i.d.R. weder gekauft um zu prollen ... da eignet sich jeder Gti, GSI oder 4-Zylinder 3er mit illegalem superlautem Eisenmann "Race" besser als ein M3 - dazu ist der serienmäßig einfach viel zu unauffällig, um auf dicke Hose zu machen ... wer angeben will, und das Geld dazu hat, ist mit nem Porsche deutlich besser beraten ;)
    Mindestens 80% der M3s werden von Leuten gekauft, die einen Sportwagen suchen, damit aber nicht angeben oder auffallen wollen 8) ... und bei einen 60-Jährigen, der sich noch einen Emmi "antut" ist die Wahrscheinlichkeit fast 100%ig höher, das es ein echter Sportfahrer :thumbsup: ist, der bestimmt auf der NS den meisten hier zeigen würde was ne Harke ist, als das es ein sogenannter Links-/Mittelspurschleicher ist - als hört auf mit solch altklugen Weisheiten bar jeder Realität oder Erfahrung. :thumbdown:

Lg. Uli_HH
    P.S. für die (Nicht-)Experten ... das M3 DKG hat 11 Schaltprogramme - 6 Manuelle und 5 Automatische

Hey Uli_HH,

komm mal bitte wieder von deinem hohen Ross runter, ist ja grausam wie du die leute "anfährst"
    Ich fragte ganz normal was du meinst, weil ich auf dem schlauch stand, und dann solch eine antwort als eine normale höfliche antwort zu schreiben.

Meine Erfahrung mit dem M3 fahrern ist halt so, muss ja nicht überall so sein, wie gesagt sind meine Erfahrungen....

Wieso zum Teufel soll man einen M3 nur bis 29 fahren dürfen/sollen??? Es ist doch jedem selber überlassen wann er sich welches auto kauft und wie es genutzt wird.

Wer sagt denn das es ein Expertenforum ist???? Solche Foren sind für Leute die gegenseitig Meinungen und Erfahrungen austauschen wollen, und da ist nicht gleich jeder ein Experte, oder ist deiner Meinung nach jeder ein Experte der so ein Forum für sein Modell im Internet findet ein Auto-Experte???

naja nun gut und wieder am zum thema, sry für O.T.

• Also ein Kumpel von mir fährt den e92 M mit ca 420 PS. Das Auto fetzt beim Beschleunigen das Gehirn weg. Aber mit 16L Spritverbrauch, tankt er am Tag 2 mal Voll...Es ist wirklich ein spaß Auto, aber zu unwirtschaftlich für den Alltag finde ich, da ich kaum denke, dass man mit zunehmendem Alter noch in der Stadt durch rast. Kumpel ist 23 da verstehe ich das noch..Aber mit 30 und Frau und Kindern, reicht ein normaler, ohne M- Paket meiner Meinung nach.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Ich muss da Ulli mal in Schutz nehmen!

Es ist wirklich nervig, was man ständig wegen dem M3 angegangen wird.
    Man sei ja dämlich, so viel Geld für ein Auto zu zahlen, was weniger kann als ein 335i mit Chip und das ganze Gedröhne- es nervt irgendwann nur noch...

Und geht einen keiner an, dann kommen irgendwelche jugendlichen Hinterweltler, die alles vom M3 wissen....aber noch nie einen live gesehen haben.
    Da werden dann auch geschichten verbreitet, die mit der Realität nichts zu tun haben!

Also, nimm es nicht krumm, aber wenn man den ganzen Quatsch über sein Auto lesen muss, dann platzt einem irgendwann der Kragen ;)