Tja das Problem hatte ich auch ! Siliconspray !!!!!!!!!!!!!!
1cm Abschneiden bringt 0,5 cm ! Das hat mir aber auch nicht gereicht !
Bin dann zum Entschluß gekommen ein gewindefahrwerk muss rein ...... bereuhe es keinen Moment !
Tja das Problem hatte ich auch ! Siliconspray !!!!!!!!!!!!!!
1cm Abschneiden bringt 0,5 cm ! Das hat mir aber auch nicht gereicht !
Bin dann zum Entschluß gekommen ein gewindefahrwerk muss rein ...... bereuhe es keinen Moment !
würde das Thema gerne mal wieder hoch holen! Ich war gestern auch beim Freundlichen, der hat sofort gesagt... das sind die Zusatzdämpfer Problem ist bekannt, kann man aber nicht richtig lösen.
Nun habe ich ihm auch gesagt, er solle doch beim Tausch die neuen um 1 cm kürzen.
Laut BMW soll eigentlich kein Fett oder sonstiges damit in Berührung kommen.
Wiederum ein Kumpel sagt, man sollte die dann gut mit "Bootsfett" einschmieren. Das ist wohl wasserfest und damit ist das KNARZEN wohl weg.
Laut BMW soll eigentlich kein Fett oder sonstiges damit in Berührung kommen.
Das ist richtig. Deshalb halte ich die "Ratschläge" in diesem Thread auch für gefährlich. Fett lässt Schmutz
und Sand haften, insbesondere letzterer führt zu Schäden an den Kolbenstangen und Dichtungen.
Kürze die Anschläge/Zusatzfedern um ein paar Millimeter und bau anständige Dämpfer von Koni oder Bilstein
ein. Und nein, das sind keine "Zusatzdämpfer".