Muss immer wieder innerlich lachen wenn ich höre das ein 325er zu lahm ist. Fahre meinen nun seit 6 Monaten und bin immer wieder begeistert. Sicherlich wünscht man sich manchmal etwas mehr Durchzug in den oberen Gängen (fahre auch gern mal schaltfaul) aber hey für was hat man 6 Gänge (in meinem Fall Automatik)??
Fahre momentan unter der Woche beruflich einen Passat Bluemotion mit 1,6 ltr und 105 PS. Bin damit pro Woche etwa 1500 km unterwegs. Was soll ich sagen das ist sicher keine Rakete aber ich komme kaum langsamer, dank dem vielen Verkehr, von A nach B. Und wenn ich auf den Durchschnittsverbrauch am BC schaue, dann will ich eher noch langsamer fahren........ im Moment 4,9 ltr/100 km........ Aber sobald ich zuhause bin wird mein großer angeworfen und wird erst mal ein paar Kilometer bewegt. Letztens auf der Bahn mit 255 laut Tacho, bin aber schnell wieder vom Gas, denn ich wollte eher cruisen und dazu ist ein 6 Ender aus Bayern auch ganz gut.
Also wer glaubt ein 325er wäre untermotorisiert, der ......... sorry.... no comment !

Unglücklich mit meinem 325i ... Please HELP!
-
-
Also wer glaubt ein 325er wäre untermotorisiert, der ......... sorry.... no comment
Ich liebe meinen 325i, reicht, macht Spaß, cruisen oder "rasen beides geht gut. -
Aus meiner Wahrnehmung hängt der 325i (in meinem Fall xi) gut am Gas und im Vergleich zu meinem vorhergehenden 3,0 v6 merke ich die fehlenden 0,5 Liter hubraum in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit nicht - er kann sich sicher mit 80% der anderen Verkehrsteilnehmer messen (denn das Limit wird nicht nur durch das Fahrzeug sondern auch durch die Fahrer definiert).
Meine Empfehlung: Geld für Leistungssteigerung sparen und an den 10 Tagen im Jahr wo Du schneller fahren möchtest schnelles Auto auf einer Rennstrecke mieten - denn da gehören imho Wettrennen hin.
MaxJ30
-
Kann der der allgemeinen Meinung nur immer wieder zustimmen der 325i reicht auf unseren Straßen allemal. Für die Rennstrecke darfs freilich ein wenig mehr sein.
Wer ne Steigerung sucht, sollte sich schon in Richtung M3 umsehen. -
Wer ne Steigerung sucht, sollte sich schon in Richtung M3 umsehen.
Der unterschied zwischen 325i und 330i ist nicht so riesig, der zum 335i schon merklich, wer aber richtig "bewustlos" werden will sollte zum M3 greifen...
-
"bewustlos werden" gefällt mir
Stell ich mir z.B. beim Nürburgring Ringtaxi vor. Ist ein M5 mit Profifahrer, das wär ein Spaß