Welcher Kleber für Flaps

  • Hallo,


    ich will jetzt bei meiner Stoßstange (M) die Carbon Flaps (Orig. BMW Performance) demontieren. Der Vorbesitzer von meinem Auto hat die mit irgendeinem Kleber befestigt, ist auf jedenfal kein Klebeband. An den Rändern gibt es ein paar Stellen, wo man mit dem Messer oder etwas flachem zwischen Flap und Stoßstange kommt, aber bevor ich etwas kaputt mache, wollte ich fragen, wie ihr die Dinger abbekommen habt. ;) Hat noch jemand mit dem 3M Klebstofflöser Erfahrung gemacht? Wo kann ich den kaufen? Ist das http://www.effektlack.com/xtco…-Autolack-1Ltr--3359.html der richtige?
    Gibt es noch ein anderes Mittel um den Kleber von den Flaps zu lösen?


    Gruß


    nuvolariv12

  • Also ich hab meinen Kleber teils einfach runterreissen können und den Rest mit nem Messer runter gemacht...

  • So hab meine Flaps angepasst und geb Sie nächste Woche zum Lackierer.


    Was ich hier auf den Seiten nicht gefunden habe, wenn Ihr die mit Scheibenkleber befestigt habt, wie lange habt ihr die Flaps an die Stoßstange gepresst?
    Also wie lange lies sich das ganze noch verschieben?
    Hab irgendwie keine lust da ne halbe Stunde unterm Auto zu liegen und die Dinger zu halten! :P


    Flaps passen jetzt eigentlich sehr gut, bisschen Druck brauch ich aber schon das Sie in der richtigen Position sind.


    Danke für schonmal für die Antwort.


    Gruß
    Manu

  • den Klebsofflöser kann man z.B. hier kaufen! Ansonsten kannst du mal bei deinem Lackierer nachfragen, vielleicht hat der sowas! Ich habe meine Flaps noch drauf, aber wenn sie runterkommen, werde ich es wohl mit dem Klebstofflöser, einem Heißluftfön und sanfter Gewalt versuchen! Kannst ja mal berichten wie es dir ergangen ist!

  • Werd ich machen. Ich wollte mich heute oder die kommende Tage dranmachen. Den Klebstofflöser habe ich auch schon gefunden, ich wollte mir aber nicht einen ganzen Liter kaufen, wenn ich doch nur eine geringe Menge brauche. ;) Ich versuche es erst mal mit erwärmen.