Also habe nun mein vibrierendes Lenkrad mal genauer beobachtet und analysiert. Denn immer wenn ich das beim Händler reklamieren will
ist alles gut. Das verstehe ich nicht. Hab nun folgendes Verhalten Reproduzierbar feststellen können.
- Wenn das Auto kalt ist vibriert das Lenkrad und ich spüre deutlich eine Unwucht. Das Lenkrad zittert dabei weniger stark, wie es sich im Innenraum sonst
anfühlt. Man spürt irgendwie eine Unwucht hauptsächlich von hinten aber auch auf der Vorderachse. Es kommt von allen 4 Rädern aber hinten etwas stärker.
- Ist das Auto dann warm, läuft er derartig ruhig, das kann man sich nicht vorstellen. Ob ich das Lenkrad bei 50km/h oder bei 200km/h los lasse ist egal
man kann keinerlei Zittern warnehmen und auch sonst im Innenraum merkt man keine Vibration.
Da ich das Auto die meißte Zeit kalt fahre (4,5km zur Arbeit) nervt das natürlich. Hat da jemand ne Idee zu?
-------------------EDIT------------------
Ich mein, wäre es ne Unwucht in den Rädern, müsst das doch immer spürbar sein, ob kalt oder warm. Im AH in welchem ich das Auto gekauft habe, haben die mir
versichert das die Reifen nagelneu sind und wegen der bekannten empfindlichkeit besonders Sorgfälltig gewuchtet wurden.