Nachrustsatz USB-/iPod Anschluss

• hallo leute wollte den usb-ipod anschluss nachrüsten brauche ich da nur teil eins von hier ---> klick

habe das radio bmw professiomal

mfg

• Du brauchst den kompletten Nachrüstsatz (ggf. ohne Adapterkabel).

• Du brauchst den kompletten Nachrüstsatz (ggf. ohne Adapterkabel).

was meinst du mit kompletten satz ???

• Ich meinte damit, dass du den ganzen Satz brauchst. Das Interface; das Verbindungskabel Radio <--> Interface; das Verbindungskabel Radio <--> Ipod; ggf. kannst du dir das Adapterkabel USB sparen. Radio muss auch neu programmiert werden.

• Ich meinte damit, dass du den ganzen Satz brauchst. Das Interface; das Verbindungskabel Radio <--> Interface; das Verbindungskabel Radio <--> Ipod; ggf. kannst du dir das Adapterkabel USB sparen. Radio muss auch neu programmiert werden.

also ich brauche eigentlich nur den usb anschluss den ipod anschluss brauche ich nicht :) kannst du mir mal sagen welche positrionsnummern ich genau brauche

• Die Elektronikbox kann doch nur beides zusammen. Diese Box wird aber nur beim Radio Business laufen, siehe

Für Fahrzeuge mit:
    Navigationssystem Professional (S609A) = Nein
    Und:
    Navigationssystem Business (S606A) = Nein
    Und:
    Radio BMW Professional (S663A) = Nein
    Und:
    Bordmonitor mit TV (S602A) = Nein

Gibt es mitlerweile einen offiziellen Nachrüstsatz USB Schnittstelle für Prof bei BJ vor 2007?
    Müsste doch dann Bestandteil der Mulf High sein, die aber erst später kam.
    Meiner ist aus 02/07, Ich hab mir deswegen das Dension Gateway geholt.

• Meiner ist BJ 11/06, mit Nav Prof. und die IPod Schnittstelle konnte nicht nachgerüstet werden, deshalb habe auch ich die Dension Gateway Schnittstelle nachrüsten lassen.

• Meiner ist BJ 11/06, mit Nav Prof. und die IPod Schnittstelle konnte nicht nachgerüstet werden, deshalb habe auch ich die Dension Gateway Schnittstelle nachrüsten lassen.

Meiner ist Baujahr 05/06 und man kann die Schnittstelle nachrüsten.
    Manche Händler sind einfach unfähig ihre ETK richtig zu bedienen. Beim ersten Händler, den ich besuchte, hieß es auch es ginge nicht. Dann zum zweiten Händler gefahren und einen Termin vereinbart zum Einbau...
    Bei deiner SA und deinem Baujahr geht es zu 100%.

• Lt. /dem Serviceberater passte die Schnittstelle nicht zu meinem Most-Bus (ist im übrigen für mich ein ein Begriff mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann ?( ) da mein Fahrzeug durch das Software update vor 6 Wochen Softwaremäßig zu hoch wäre. Ich habe eigentlich vertrauen in das Autohaus, da sie mir ja auch den Tempomat nachrüsten konnten :) .

Mit dem Dension Gateway bin ich jetzt aber sehr zufrieden weil ich nicht nur meinen IPod sondern auch einen stinknormalen USB Stick zum Abspielen benutzen kann.

Gruß