Erlebnis mit meinem Felgenschloss

  • Mir wurde mal der Aussenspiegel geklaut und dabei die Tür beschädigt, das hat meine Versicherung auch übernommen. Aber da lag auch wirklich nen Diebstahl vor, wobei ich das erst mit Bildern von den abgeschnittenen Kabel usw. "beweisen" musste.

    Mir wurden Seitenblinker und Frontblinker geklaut, dabei der Kotflügel beschädigt (kleiner verdeckter Kratzer unter dem Blinker) die Allianz hat komplett die Neulackierung meines Kotflügels bezahlt, was normalerweise gar nicht notwendig gewesen wäre, ich habe es dankbar angenommen! Darüber hinaus wurde versucht das Kofferraumschloss auzubrechen mit sichbaren Kerben im Schloss, also nur versuchter Einbruchsdiebstahl auch hier wurde alles übernommen, obwohl nichts entwendet wurde! Hängt also auch viel von der Versicherung ab! Was ich in den letzten Jahren festgestellt habe, ist möglichst viele Versicherungen bei einer Gesellschaft haben, dann sind die viel Zahlungsfreundlicher, als bei jemanden der nur Hausrat oder KFZ bei einer Gesellschaft hat und alles streut um den geringstmöglichen beitrag zu haben! Bisher wurden bei mir alle Fälle zu meiner vollsten Zufriedenheit schnellstmöglich abgearbeitet und bezahlt! Dafür gebe ich auch gern ein paar Euro mehr aus ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Joa die Zahl & Qualität der Versicherungen spielt sicher mit rein, aber es kommt sicherlich auch drauf an was für nen Sachbearbeiter Du bekommst usw. Ich kenne halt diesen einen Fall des Missglückten Diebstahls und da gings halt "schlecht" für den guten Mann aus.


    Aber zurück zum Ursprung, ich finde die Felgenschlösser sind ganz "praktisch" aber kein Schutz und können mehr Stress verursachen als einem lieb ist, deswegen bin ich ganz froh dass meine VS keine Felgenschlösser haben will :)

  • Wenn die originalen Felgenschlösser passen werde ich diese auch bei den Sommerfelgen reinmachen.
    Ansonsten bin ich mir echt unschlüssig, wobei ich immer welche hatte ?(

  • Tja, dann war es wahrscheinlich die falsche Versicherung, bei mir kam es beim Diebstahl diverser Außenhaut-Teile zu Beschädigungen an den benachbarten Teilen und das wurde anstandslos bezalt...Naja ist vielleicht bei deinem Kollegen doch ein bischen was anderes


    Richtig. Bei dir wurde ja auch was geklaut.


    Meine Versicherung hat den Schaden nach einem versuchten Einbruch zum Glück auch bezahlt.
    Der Gutachter meinte aber normalerweise wenn nichts geklaut wird ist das ein Vandalismusschaden. Wenn das bei mir nochmal vorkommt, dann wurde auch was geklaut 8)

  • Der Gutachter meinte aber normalerweise wenn nichts geklaut wird ist das ein Vandalismusschaden. Wenn das bei mir nochmal vorkommt, dann wurde auch was geklaut 8)

    Entscheidend ist der Einbruchsversuch!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!