Mir wurde mal der Aussenspiegel geklaut und dabei die Tür beschädigt, das hat meine Versicherung auch übernommen. Aber da lag auch wirklich nen Diebstahl vor, wobei ich das erst mit Bildern von den abgeschnittenen Kabel usw. "beweisen" musste.
Mir wurden Seitenblinker und Frontblinker geklaut, dabei der Kotflügel beschädigt (kleiner verdeckter Kratzer unter dem Blinker) die Allianz hat komplett die Neulackierung meines Kotflügels bezahlt, was normalerweise gar nicht notwendig gewesen wäre, ich habe es dankbar angenommen! Darüber hinaus wurde versucht das Kofferraumschloss auzubrechen mit sichbaren Kerben im Schloss, also nur versuchter Einbruchsdiebstahl auch hier wurde alles übernommen, obwohl nichts entwendet wurde! Hängt also auch viel von der Versicherung ab! Was ich in den letzten Jahren festgestellt habe, ist möglichst viele Versicherungen bei einer Gesellschaft haben, dann sind die viel Zahlungsfreundlicher, als bei jemanden der nur Hausrat oder KFZ bei einer Gesellschaft hat und alles streut um den geringstmöglichen beitrag zu haben! Bisher wurden bei mir alle Fälle zu meiner vollsten Zufriedenheit schnellstmöglich abgearbeitet und bezahlt! Dafür gebe ich auch gern ein paar Euro mehr aus