Vorurteile ggü. BMW in eurem Bekanntenkreis?
-
-
Als Privatmann ist es ja auch schwachsinnig sich einen neuen 5er mit Vollausstattung zu kaufen..Der Wertverlust der ersten Jahre spottet jeder Beschreibung. Da lieber ein, zwei Jahre warten und sich nen Gebrauchten mit Premium Selection holen. Dann ist der größte Wertverlust zumindest schon mal durch. Wenn man den Wagen dann noch möglichst lang fährt umso besser...
Genau so sehe ich das auch ... heftiges Beispiel dafür ist doch direkt hier im Forum? Uli_HH bietet doch im Fahrzeugbereich einen 523iA an, der gerade mal 2 Jahre alt ist. Neupreis 78.000 Euro (ohne 20" Felgen) und er bietet ihn jetzt für 30.000 Euro (mit 20" Felgen) an. Wenn wir mal sagen mit Felgen liegt der Neupreis bei 80.000 Euro, dann ist das 62,5% Wertverlust in 2 Jahren ... wobei der neue 5er da mit reinspielt, sicher. Aber genau aus diesem Grund kaufe ich mir niemals nen Neuwagen ... über 50% Wertverlust in nur 2 Jahren ... ohne mich! -
Könnte mir auch niemals vorstellen nen Benz zu fahren...Da spricht mich einfach überhaupt nix an. Weder das Design noch die Philosophie...
-
-
crazyiven
daher kamen für mich bisher immer nur Fahrzeuge in die Garage, welche nicht jünger als ein 3/4 Jahr waren, je nach Modell.
Das jüngste war mein Z mit 9 Monaten, den ich aber auch jetzt noch habe. Alles andere war immer so um die 1-2 Jahre alt.Dasselbe gilt für mich ... und ich spiele immernoch mit dem Gedanken mir nen Z4 2.5i für kommenden Sommer zu kaufen. Aktuell gibts die ab 14/15t Euro beim Händler mit den Merkmalen die ich gerne hätte ... kommenden Winter werde ich sicher zuschlagen und habe ein paar Jahre Spaß an dem Auto ... wozu bitte 44.000 Euro (Basismodel!) für den neuen Ausgeben? Zumal ich das Stoffdach "stimmiger" finde, somit kommt der neue sowieso nicht für mich in Frage, drückt aber schön den Preis der Wagen die die Händler auf dem Hof stehen haben
-
Blödes Gelaber muss ich mir natürlich auch anhören.
Da wären meine Eltern gewesen die meinten wieso es ein 25i sein muss. ein 18i würde auch reichen.
(Bei meinen paar km und immer kalt Betrieb verschleißt der 6 Zylinder sicher weniger. Und im Kaltbetrieb säuft auch der 18i und braucht um die 10l.
Meiner braucht 10,7l)Dann meine Oma, welche keine Ahnung hat und nur weiss das andere aus der Family einen Benz fahren.
"Da hätte es sicher au nen Mercedes gereicht" - Nein Oma, Mercedes war bei den gebrauchten sogar teurer. Und wenn ich seh was ich da fürn Auto
bekommen hätte X-P Nein Danke.Dann der Vater meiner Freundinn. "So ein Auto brauchst du doch gar nicht. Da reicht doch ein Golf. Der ist billiger"
Als ich ihn dann aufklärte, das ich für nen gebrauchten gut ausgestatteten Golf mit 140PS fast das selbe zahlen müsste als für den 218PS BMW.
Und als ich ihm dann erklärte, das der BMW in Sachen Versicherung ne ganze Ecke billiger ist und auch nicht so viel verbraucht wie gedacht, meinte
er nur, "Ja, aber so ein großes Auto brauchst du doch nicht. Für so kurze Strecken reicht doch nen Polo"
Natürlich brauche ich keine 218PS Aber braucht er denn ne C-Klasse um 4km in die Arbeit zu fahren??Meine Freundinn will nun auch nen neuen Peugeot 107. Wenn ich dann sag, wenn scho Peugeot dann kauf dir doch nen 206 Jahreswagen oder 2 Jahre alt, dann gehen alen
Beteiligten das Messer in der Tasche auf. Das der 206 um einiges sicherer ist und das man da sogar ne Kiste Bier innen Kofferraum bekommt. Interessiert keinen Menschen.
Kann ich nicht verstehn. Da kauf ich mir doch lieber n sicheres Auto. Klar man geht ned von nem Unfall aus. Aber was wenn doch? Man kann da doch ned einfach die Sicherheit
einsparen. -
Blödes Gelaber muss ich mir natürlich auch anhören.
Da wären meine Eltern gewesen die meinten wieso es ein 25i sein muss. ein 18i würde auch reichen.
(Bei meinen paar km und immer kalt Betrieb verschleißt der 6 Zylinder sicher weniger. Und im Kaltbetrieb säuft auch der 18i und braucht um die 10l.
Meiner braucht 10,7l)Dann meine Oma, welche keine Ahnung hat und nur weiss das andere aus der Family einen Benz fahren.
"Da hätte es sicher au nen Mercedes gereicht" - Nein Oma, Mercedes war bei den gebrauchten sogar teurer. Und wenn ich seh was ich da fürn Auto
bekommen hätte X-P Nein Danke.Dann der Vater meiner Freundinn. "So ein Auto brauchst du doch gar nicht. Da reicht doch ein Golf. Der ist billiger"
Als ich ihn dann aufklärte, das ich für nen gebrauchten gut ausgestatteten Golf mit 140PS fast das selbe zahlen müsste als für den 218PS BMW.
Und als ich ihm dann erklärte, das der BMW in Sachen Versicherung ne ganze Ecke billiger ist und auch nicht so viel verbraucht wie gedacht, meinte
er nur, "Ja, aber so ein großes Auto brauchst du doch nicht. Für so kurze Strecken reicht doch nen Polo"
Natürlich brauche ich keine 218PS Aber braucht er denn ne C-Klasse um 4km in die Arbeit zu fahren??Meine Freundinn will nun auch nen neuen Peugeot 107. Wenn ich dann sag, wenn scho Peugeot dann kauf dir doch nen 206 Jahreswagen oder 2 Jahre alt, dann gehen alen
Beteiligten das Messer in der Tasche auf. Das der 206 um einiges sicherer ist und das man da sogar ne Kiste Bier innen Kofferraum bekommt. Interessiert keinen Menschen.
Kann ich nicht verstehn. Da kauf ich mir doch lieber n sicheres Auto. Klar man geht ned von nem Unfall aus. Aber was wenn doch? Man kann da doch ned einfach die Sicherheit
einsparen.Kommt mir irgendwie bekannt vor ... Manche Leute verstehen es halt nicht ...
-
Wo wir bei Family sind ... der Onkel meiner Freundin ist ehemaliger/pansionierte Werkstattleiter bei ner BMW NL und schaut jedesmal gerne aus dem Fenster wenn ich mal dort bin und fährt gerne mit. Bin ja die letzten Jahre nur BMW gefahren und er kennt mich auch nur mit BMW ... seine Aussage war "fährst Du mal was anderes als BMW steht Dir meine Tür nicht mehr offen :D"
-
-
Naja fühlt und hört sich zumindest besser an.
Ich kenns halt von unserem alten e34. Ich glaub der 6 Zylinder wär auch ohne Öl noch gelaufen.
Der Motor war irgendwie ned kaputt zu kriegen.