Vorurteile ggü. BMW in eurem Bekanntenkreis?

  • Find nur die Blicke immer lustig wenn ich spontan was einkaufen fahre und dann als 24 jähriger Jungspund mit Jogginghose und assi T-Shirt aus dem "Dicken Schlitten" aussteige. :D

    :totlachen: :super:
    Kommt mir bekannt vor. :thumbsup:

  • photosemm
    naja, den 3er BMW als dicken Schlitten zu bezeichnen kommt auch nicht genau hin. So dick ist er ja auch nicht ;)

  • Klischee: BMW-Fahrer fahren sich alle irgendwann tot.
    Wenn ich Unfallfotos von irgendwelchen um den Baum gewickelten Autos sehe, kann ich da nur ganz selten einen BMW erkennen. Es wird ja seine Gründe haben, warum ein BMW in der Versicherung so günstig ist wie ein Kleinwagen.


    Klischee: BMW ist teuer
    Sollen die Leute ruhig alle denken, BMWs wären nur was für Leute mit Geld. Dann fährt so ein Auto wenigstens nicht jeder Vollo. Fakt ist jedoch, dass z. B. Ersatzteile nicht wirklich teurer sind, als bei anderen Herstellern. Und wenn doch, dann halten sie auch doppelt so lange. Wie oft ich im Vorbeilaufen an der Teiletheke schon von Kunden gehört habe: "Wie, nur? Das ist aber günstig." Gut, die Monteurstunden sind schon kein Schnäppchen. Aber auch das hat seinen Grund. Bei uns ist immer irgendein Monteur auf irgendeiner Schulung. Die Jung werden halt bestens ausgebildet und das hat nun mal seinen Preis.


    Klischee: Prollkarre
    Wenn man einen BMW hübsch macht, dann fällt das bei dem Auto extrem auf. Finde ich zumindest. Denn ein Auto aus dem Premium-Segment zu tunen ist immer etwas anderes, als an einen Clio LED-Tagfahrlicht an die Stoßstange zu kleben (Wer hat den Scheiß eigentlich auf'n Markt gebracht?).


    Ich persönlich musste natürlich nicht soviel Kritik einstecken wie manch Anderer hier, da ich bei einem Freundlichen arbeite. Mein Freund fährt E60 und mein direktes Umfeld mag BMW.


    Meine Freundin hat sich vor etwas über einem Jahr einen Peugeot 207 gekauft. War ein oder zwei Jahre alt. Kredit aufgenommen und stolz wie Oscar. Zu der Zeit fuhr ich noch meinen ollen G40 von 93 mit 210tkm auf der Uhr. Dann kam ich ein paar Wochen später mit meinem 316i E36 Compact um die Ecke. Zugegeben, das war auch ein Glückskauf. Von 94 mit 41tkm, Garagenwagen, wie neu für 800 Euro. Noch schnell für 250 ein Kenwood mit BT-Freisprech und USB eingebaut, schon war ich Glücklich. Meine Freundin hat sich schwarz geärgert. ;) Ich würde immer wieder lieber einen älteren BMW kaufen, als eine neue Blödmannsgehilfenkarre. Während der Abwrackprämienzeit habe ich den Leuten, die sich neue Dacias und Fiats gekauft haben immer erzählt, was sie für den Preis bei uns an Gebrauchtwagen bekommen hätten. hahahaha ... und Danach habe ich ihnen noch erzählt, was sie noch für ihr altes Auto von uns bekommen hätten. Der ein oder andere hätte sich wohl gerne einen Strick genommen. ;)


    Aber womit ihr alle hier noch nie zu kämpfen hattet, ist das Vorurteil "Frau in schickem Auto" (außer den wenigen Frauen hier). Was ich mir alles schon für Sprüche anhören durfte:


    "Hey, sag deinem Freund mal, dass er ein tolles Auto hat."


    "Was willst du als Frau denn mit soviel PS? Für dich hätte doch auch ein Corsa gereicht."


    "Soll ich deinem Freund mal erzählen, wie du mit seinem Auto fährst?"


    "Gibst du mir die Nummer von deinem Freund? Ich will den mal Fragen, was er an dem Motor hat machen lassen und wo er den Auspuff her hat."


    Oh weh, jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben. :staunen:

  • bin jetzt 28 und hatte bisher


    renault clio
    renault 19 90ps
    renault 19 75 ps
    toyota corolla e11
    toyota corolla e12


    nun stand eine neue Fahrzeugwahl auf dem Programm
    Ich habe keine vorurteile gegenüber irgendwelchen Automarken wollte mir aber mal ein deutshes Auto kaufen


    Nachdem ich dann gemerkt habe das ein gebrauchter 3jahre alter a3 sportback oder a4 teurer sind als ein 320i hab ich mich für einen bmw entschieden .


    Habe mein Auto jetzt 2 Wochen und habe mir schon die ersten Sprüche angehört


    Erst jetzt nach dem kauf fange ich an mich langsamm in Bmw zu verlieben :) bin mal gespannt wie es weitergeht .


    Ich merke aber jetzt langsamm das ich mir schon viel früher einen Bmw hätte kaufen sollen . Dann währen es warscheinlich weniger als 5 Fahrzeuge in 10 Jahren gewesen .


    Hoffe nur das mich Bmw nicht enttäuscht

  • @Gendi
    ein Compakt für 800 Euro???

  • @Gendi
    ein Compakt für 800 Euro???

    Ja, E36 von 94, ne? Der wurde bei uns in Zahlung gegeben.
    Naja, das Auto war zu alt, um es an Detailkunden zu verkaufen aber zu gut in Schuss für einen Aufkäufer. Und da ich die Autos in Zahlung nehme, bin ich direkt zum Verkaufsleiter gerannt und hab gesagt: "Will ich haben." Mein alter Polo pfiff aus'm letzten Loch und musste dringend weg. Da kam mir der Compact gerade recht.

  • Ich kann mit fremden Neid sehr gut leben :D


    Da kaufst dir "bloß" nen 320d - vorher hatte ich nen 1.9er TDI Passat - und jeder geht davon aus dass der 3er teurer und schneller ist. Dabei war der Passat in der Versicherung sowie in der Kfz-Steuer teurer.
    Und ein "dicker Schlitten" ist ein 3er auch nicht, wird aber komischerweiße von vielen so eingestuft. Nen "dicker Schlitten" wäre für mich ein M5 oder RS6 ...


    In der Familie hab ich da weniger Probleme mit, meine Eltern fahren seit jeher BMW genauso wie meine Schwiegereltern.
    Meine Schwester hat mit 17 gleich einen 120i gefahren. Und da hat sich die Verwandschaft natürlich aufgeregt, soviel PS etc. pp


    Ich finde das unsinnig. Die Chance mit nem 45PS Corsa drauf zu gehen ist hundert mal höher. Vor allem da Jugendliche mit solch "billig" zu erwerbenden Autos viel riskanter fahren!
    Und man muss ja nicht mal selber Schuld sein. Wenn ich mir vorstelle, dass mich ein Q7 rammt, dann sitz ich lieber in nem BMW als nen Opel, VW etc...

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Ich habe bei einigen Leuten aus meinem Umfeld oft festgestellt, das sie meinen kleinen E90 für einen 5er BMW halten. :eek:
    Liegt vielleicht auch daran, das der alte 3er E46 im direkten Vergleich echt ein Stück kleiner ausschaut, zumindestens die Limo.
    Auf der Arbeit gibt es bei über 500 Mitarbeitern, nur eine Handvoll E9x Fahrer.

  • Das ist ja nicht verwunderlich. Allein mit mehreren Kindern ist man schon aufgeschmissen ^^
    Zu fünft würde ich nicht in nem e91 sitzen wollen

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.