Einmal nach Polen und wieder Zurück.

• Die Teile die Du suchst sind selten in Polen zubekommen, weil es für die einfach nippeskram ist und sie diese wegschmeißen ;)

Aber Stoßstangen, Lenkräder mit Airbag, Innenausstattung, Navi usw. gibt es da für alle gängigen Autos :D . Man kann sich die Teile die man braucht auch einfach bestellen und paar Wochen später kriegt man die dann :whistling: .

Gruß
    Michael

• Klar bekommt man solche sachen.
    Nur wenn du sowas schon sagst, dass man auf Bestellung etwas bekommt, dann weißt du wohl auch woher die sachen kommen :rolleyes:

Stoßstangen: kommen größtenteils aus den Werkstätten und haben leichte Beschädigungen
    Lenkräder: kommen größtenteils aus rechtslenkern
    Innenausstattungen: siehe Lenkräder

Oft schlachten sie auch ehmalige Leasing Fahrzeuge aus Italien (gab es auch schon ein bericht im TV)

• Mein Gott Ihr regt euch hier alle drüber auf als ob euch damit jemand ein Bein abhacken würde. Wenn niemand dort kaufen würde, gäbe es danach auch kein Bedarf, da jedoch die Premium Hersteller auch für Kleinigkeiten Premium Preise verlangen, gibt es auch solche Märkte. Von euch / uns würde sich aber auch keiner für 5,50 Euro einen Abarbeiten gehen, aber BMW fahren und am besten alles für nen Euro haben wollen. Also irgendwo geht die Rechnung nicht auf.

Just my two cents,

Gruß
    Markus

• Klar bekommt man solche sachen.
    Nur wenn du sowas schon sagst, dass man auf Bestellung etwas bekommt, dann weißt du wohl auch woher die sachen kommen :rolleyes:

Stoßstangen: kommen größtenteils aus den Werkstätten und haben leichte Beschädigungen
    Lenkräder: kommen größtenteils aus rechtslenkern
    Innenausstattungen: siehe Lenkräder

Oft schlachten sie auch ehmalige Leasing Fahrzeuge aus Italien (gab es auch schon ein bericht im TV)

Natürlich gibt es auch Händler die auf solchen Märkten Sachen verkaufen, aber auch viele die gestohlene Sachen anbieten.

Gruß
    Michael

• mein Auto wurde zum Beispiel von einem Russen aufgebrochen und ausgeraubt

bei mir in der gegend sind in letzter zeit unzählige T5 Busse und zig Sharan´s geklaut worden <------- dies waren auch russen bzw Litauer ;)

möcht ja nicht sagen das kein Pole irgendwas klaut oder ähnliches (es gibt überall schwarze scharfe)...
    nur der spruch "kaum gestohlen, schon in Polen" ist schon längst vergangenheit.
    oft ist es so, dass die leute aus dem tieferen osten kommen

und wenn man wirklich mal in Polen in einer touristen stadt war, wird man sehen wie schön es dort ist und das es auch eine ganz andere seite von Polen gibt.
    in vielen einkaufshäusern wird der service ganz groß geschrieben und an fast jeder Tankstelle brauch man nicht mal den rüssel selber rein halten und man brauch nur noch bezahlen.
    es gibt dort viele dinge die es hier nicht gibt.

kann jedem nur empfehlen mal hinzufahren und sich selbst ein urteil zu bilden ;)
    spätestens 2012 werden viele rüber fahren.

• I

Ich glaub du bringst das etwas durcheinander, in Deutschland werden Autos von organisierten Banden geklaut, zerlegt und die Teile landen dann unter anderem in Polen sowie allen anderen Osteuropäischen Ländern, ob das jetzt Polen, Russen, Litauer oder sonst wer ist spielt keine Rolle. Es gibt viele Leute in Polen die auch Audi, BMW, Mercedes, VW usw. fahren, aber wegen der Löhne ist es fast nicht erschwinglich die Autos in den Vertragswerkstätten warten zu lassen, bzw. Originalteile beim Vertragshändler zu kaufen, deswegen gibt es diese Teilemärkte in den Osteuropäischen Ländern. Guck einfach mal was ein Lenkrad mit Airbag bzw. nur der Airbag kostet und vergleich das mal mit dem Durchschnittslohn in Polen.

Hier hat niemand behauptet das Polen nicht sehenswürdig wäre, es ging hier um diese komischen Teilemärkte mehr nicht.

Mein Onkel fährt auch einen A6 Baujahr 2005 und der lässt den bestimmt nicht bei Audi warten, ist einfach nicht drin.

Gruß
    Michael

• Meine Eltern waren schon 2-3-mal mit dem x3 in Polen und es ist nicht passiert :P

Stehen momentan auf Audis... ;)

Edit: Die Italiener klauen momentan mehr Autos als die Polen.... nur so zur Info

• Es gibt viele Leute in Polen die auch Audi, BMW, Mercedes, VW usw. fahren, aber wegen der Löhne ist es fast nicht erschwinglich die Autos in den Vertragswerkstätten warten zu lassen, bzw. Originalteile beim Vertragshändler zu kaufen

die vielen Porsche hast auch vergessen :totlachen:

und warum soll ein pole in eine vertragswerkstatt fahren, wenn es genug andere dort gibt :rolleyes2:
    dort gibt es viele die sich auf sachen spezialisiert haben und teilweise sehr gute arbeit abliefern.

und wenn ich das mit den "Löhnen" immer lese oder höre, muß ich immer lachen...
    denn viele polen haben neben ihrer arbeit noch eine andere arbeit (wie z.B. mit den Autoteilehandel) und machen dadurch sehr gutes geld.

glaub mir (auch wenn du selber pole bist)...
    ich kenne eine menge leute dort drüben und weiß wie es dort ist, denn nicht umsonst bin ich alle 2 Wochen drübern in Polen ;)