spurverbreiterung e92 m paket und 225er felge ZUM KOTZEN DAS GANZE! update seite 2

• Wie breit ist denn Deine Felge? Wenn die auch 9J breit ist, dann wird es knapp. Bei mir komme ich mit den Distanzscheiben auf ET27. 3mm mehr, also mit 15 mm Distanzscheiben auf ET24 schleift bei meinem beim vollen Einfedern. Da müsste ich dann die Kanten am Kotflügel bearbeiten oder Federwegsbegrenzer benutzen (was ich nicht möchte).

Hi Michel,

die Felge hat 8,5 J...

Gruß
    Peter

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• so, nachdem ich die spurplatten heute verbaut habe, begann meine odysee:
    zum tüv: tüv meint bei voller einfederung schleift der reifen am kotflügel und das mein 20 mm pro achse!
    hab mir dann federwegsbegerenzer besorgt und die eingebaut. damit zu bmw gefahren, da einfedern lassen, alles i.o.
    dann wieder zum tüv: diesmal haben sie meinen wagen auch wieder komplett einfedern lassen (durch holzkeile) und dann
    hat sich noch ein tüvmitarbeiter in den kofferraum gesetzt. nachdem auf der mitarbeiter im kofferraum saß, wieder schleifen am reifen.
    also ich fühle mich echt gepiesakt ;(
    lasse jetzt morgen die hinteren kotflügel etwas bördeln, hoffe das dann ENDLICH der tüv ruhe gibt.
    wirkt sich das bördeln eigentlich negativ auf die karosserie aus?
    to be continued...

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

Einmal editiert, zuletzt von devis82 ()

• das umbördeln von kotflügeln muss schon sehr gut gemacht sein, damit es nicht schon bald anfängt zu rosten!
    wenn bördeln, dann nur in einer karosseriewerkstatt! darauf werden dir aber die wenigsten garantie geben!
    fachgerecht gemacht wird so schnell nichts bzw. gar nichts passieren.
    vergiss es nur, mal schnell die kante beim reifenhändler umbördeln zu lassen. schnell geht das schon mal gar nicht!

• 20 mm pro achse, olala.
    Ich habe 10mm pro achse und ist fast auf die grenze,
    viel mehr geht nicht.
    Bilder hast gesehn.

• termin ist morgen wg ner fachwerkstatt, der chef persönlich wird meinen e92 bördeln!
    hab mich mit ihm unterhalten, macht nen guten eindruch, er verlangt 150 € für beide seiten...

• Ich wurde dass nicht machen.
    Wurde lieber diese distanzscheibe wieder verkaufen,
    und kleinere kaufen. :meinung:

• ich zieh das jetzt durch, komme was wolle :D

• Hallo Devis,
    warum hast du eingendlich 20mm pro achse gekauft? ?(
    Du hast meine bilder und die von Miko gesehn,
    und wir haben dir auch gesagt das bei 10mm die grenze erreicht ist,
    je nach reifen marke. :gruebel:

• hatte verstanden 10 mm pro reifen, ergo 20 mm pro achse.

vertan sprach der hahn und sieg von der ente...

• Hallo Devis,
    warum hast du eingendlich 20mm pro achse gekauft? ?(
    Du hast meine bilder und die von Miko gesehn,
    und wir haben dir auch gesagt das bei 10mm die grenze erreicht ist,
    je nach reifen marke. :gruebel:

Ähm, ich habe ja 10mm/Rad also 20mm/Achse.
    Hab ich glaub ich schon irgendwo geschrieben.