Schloss auf der Fahrerseite weg "cleanen"

• Tja...

• Christoph, mein Guter, von dir hat man über Wochen hinweg keinerlei Lebenszeichen gesehen, gehört oder gerochen :D , woher soll ich dann bitte wissen, dass dein Knie in Gips liegt? ;)

Darf ich in der Zwischenzeit deinen Bimmer einfahren? 8o8o8o

• Wie schon gesagt bin ich in der Bank "befördert" worden und habe nun viel zu tun bzw. einarbeiten, Schulungen usw... Deswegen war ich nie online und hatte die Zeit nicht... Desweiteren war mein Bimmer so oft bei der NL und ich bin mitn 1er von der Schwester oder mitn 5er von den Eltern unterwegs gewesen.... Warum meinst du, bin ich auf einmal seit dem Wochenende so aktiv im Forum ? Weil ich nicht weiß was sonst tun mitn Liegegips...

Der Bimmer steht schön in der kühlen Garage... Ausser mich packt die Lust wie gestern und ich fahre eine Runde... Und ja, in Österreich darf man mit dem linken Gips Autofahren vorausgesetzt man hat Automatik :)

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• Hallo,

ich habe bei meinem E90 Lichtpaket, aber KEIN Comfortzugang. Farbe Saphirschwarz. Nun möchte ich auch das vordere Schloss cleanen. Kann mir jemand sagen, was ich nun bestellen muss? Passt nun die Kappe der hinteren Fahrertür? Wenn ja, habt ihr eine Bestellnummer? Muss ich noch die Kappe bearbeiten, wie es hier mal angedeutet war?
    Wäre über Infos dankbar.

Hab gerad selber was gefunden: ISt das das richtige Teil?
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/51210399181/

Fabian

• bin etwas verwirrt, auch auf diesem Link finde ich keine lackierte Abdeckung OHNE Komfortzugang aber MIT Lichtpaket... Oder kann ich diese Abdeckung auch MIT Komfortzugang kaufen, obwohl ich keinen habe?? Ist ja nur eine Kappe, oder ist die mit Komfortzugang anders geformt??

http://de.bmwfans.info/parts/c…ywork/door_control_front/

Pos.22

Fabian

• Servus Fabian,

ich habe mein Schloß auf der Fahrerseite gecleant ;)
    Bestell einfach das vom Rechtslenker, lass es lackieren und gut ist`s :thumbup:
    Beachte aber das Du innen noch ganz leicht Material abtragen mußt(am besten mit nem Dremel) damit die Kappe optimal über den Schließzylinder passt 8o

Gruß

• okay, also gibt es keine lackierte Variante für den Rechtslenker ohne Komfortzugang aber mit Lichtpaket?? Kann doch eigentlich nicht sein :spinn:

• okay, also gibt es keine lackierte Variante für den Rechtslenker ohne Komfortzugang aber mit Lichtpaket?? Kann doch eigentlich nicht sein :spinn:

Keine Ahnung, hab Dir nur geschrieben wie ich es gemacht habe ;)

• Also die Kappe der hinteren Tür passt. Es geht nur darum ob Lichtpaket oder nicht!

ich habe den ganzen Schließzylinder entfernt und einfach die Kappe drauf - fertig

• Kurze und letzte Frage:
    Muss (!) man das Schloss entfernen oder ist es so:
    Entweder Schloss entfernen und Kappe OHNE Bearbeitung draufsetzten oder Schloss drinlassen und Kappe von Innen etwas bearbeiten?

Und bestellen kann ich entweder die Abdeckung des hinteren Griffes oder die von der linken Tür des Rechtslenkers oder?

Weil sonst würde ich eher die hintere Abdeckung nehmen, da es diese bereits lackiert gibt mit Lichtpaket und ohne Komfortzugang...

Fabian