19" auf e91 mögliche Probleme?

• Hallo in die Runde!

Hätte die Möglichkeit neue 19" Original-BMW-Felgen Styling V-Speiche 228
    Vorderachse: 8 x 19, ET 37, mit Bereifung 225/35-19
    Hinterachse: 9 x 19, ET 39, mit Bereifung 255/30-19
    (natürlich erst im Sommer) draufzuziehen.

Was meint ihr - muss ich da mit Problemen (Distanzscheiben, Umbau) wegen der ET oder der Dimension rechnen? Oder was muss ich beachten?

Oder eher doch bei 18" bleiben?

Besten Dank für eure Tipps im voraus.
    Gruss
    ghostbuster:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Bei Originalfelgen gibt es sicher keine Probleme... Bei meinen originalen 19ern hab ich pro Seite 15mm Spurverbreiterungen drinnen und die Räder sind immer noch nicht "ganz draußen"
    Werde kommenden Sommer die 15mm Sv nach vorne geben und hinten breitere reingeben ;)

• Zitat

Original von Stefanitzn
    Bei Originalfelgen gibt es sicher keine Probleme... Bei meinen originalen 19ern hab ich pro Seite 15mm Spurverbreiterungen drinnen und die Räder sind immer noch nicht "ganz draußen"
    ;)

Aber die Spurverbreiterungen hast Du zusätzlich montiert und nicht wegen der Felgenkonstruktion?

Ich möchte eben am liebsten einfach die Felgen montieren und nicht noch zusätzliche Arbeiten am e91 vornehmen.

gruss
    ghosterbuster:super:

• Raufstecken, anschrauben + fertig ;)
    Gerade bei Originalfelgen darf es keine Probleme geben...

• Zitat

Original von Stefanitzn
    Raufstecken, anschrauben + fertig ;)
    Gerade bei Originalfelgen darf es keine Probleme geben...

Stimmt, die Felgen stehen ja in den Papieren drin, also gibt es da auch keine Probleme.

Mit den Felgen schaut Dein E91 sicher klasse aus.

Göran

• Ich weiss nicht recht, ob die 19er nicht dann zu wuchtig ausfallen:rolleyes2: Und die 18 doch nicht besser wären - bin irgendwie noch unschlüssig.

gruss
    ghosterbuster:super:

• Ich find 18" stehem dem E91 schon richtig gut.

Alles was darüber geht ist schon Geschmackssache.

Bei 19" muß es nach meinem Empfinden dann auch nicht mehr so wuchtig sein, denn sonst fallen sie zu stark ins Auge und der Rest des Autos verliert sich.

Göran

• Hi...

Ich habe bei meinem E90 auch 19er drauf mit ET30 hinten und 20er Spurplatten.
    Leider ist es bei 5 Personen im Auto nicht ohne Aufsetzen im Radkasten zu machen, das ist aber nicht weiter schlimm.
    Ist alles freigegeben.