Wer kann mir sagen was das ist (Ausstattung) - Bild inside?

• Hi,

ich hab seit gestern meinen E90 und ich wollte euch mal fragen was das auf meinem Foto genau ist.
    Es handelt sich bei dem Foto um die Beleuchtung im Fond...

...aber wofür sind die Öffnungen in der Mitte bzw. die kleineren Öffnungen vorne? Gehört das zu der Alarmanlage (Innenraumschutz)?

Vielen Dank schon einmal!

Gruß
    Cocktail

• Ja gehört zur Alarmanlage.

Danke!
    Hinter der kleineren Öffnung verbergen sich dann wohl die Bewegungssensoren für den Innenraumschutz!? Und hinter der großen Öffnung in der Mitte?

Hat da Jemand "Detailwissen"? In der Bedienungsanleitung steht so etwas ja nicht beschrieben.

Danke & Gruß
    Cocktail

• Es müsste eine Öffnung für die Innenraumüberwachung sein und die andere Öffnung für die Sprachsteuerung bzw. Freisprecheinrichtung?!

• Es müsste eine Öffnung für die Innenraumüberwachung sein und die andere Öffnung für die Sprachsteuerung bzw. Freisprecheinrichtung?!

Es handelt sich bei dem Foto um die Beleuchtung im Fond

;)

Die kleinen "Schlitze" sind wie schon gesagt für die Innenraumüberwachung... Man sieht ja sogar die Sensoren ;) Wozu die anderen Schlitze sind weiß ich leider auch nicht. Da ich erstens einen Touring und zweitens Panoramadach habe sieht´s bei mir anders aus... Bei mir sitzt die Innenraumüberwachung in der vorderen Beleuchtungseinheit.

• Ich behaupte, da sitzt auch noch ein Mikro für die FSE. So wie ich das bei mir sehe.

• Ich behaupte, da sitzt auch noch ein Mikro für die FSE. So wie ich das bei mir sehe.

Das ist die Beleuchtungseinheit vom Fond... Da ist bestimmt kein Micro verbaut

• Dort ist es sicher nur für die Gleichmäßigeit der Optik so gemacht. :thumbsup:

Aber mal rein theoretisch. Wenn man eine FSE hat und die hinteren Passagiere auch reden wollen, dann werden die Mikros vorne sicher nicht so empfindlich sein, dass es für die Leute im Fond reichen wird, oder? ?(

Denn ab und an wenn ich auf der Bahn bin und telefoniere und es dann auch mal ein bissl lauter ist, muss ich auch ein bisschen lauter sprechen. Da müssten Leute die hinten sitzen ja brüllen ohne Ende. :D