Bilstein oder KW ?

  • Hallo ,


    nachdem ich für meinen E91 schon sehr viele nützliche und interessanten Beiträge hier im Forum herausgelesen habe ,bin ich nun selber Mitglied.


    Ich habe seit diesem Jahr meinen 3er und bin sehr zufrieden.Einfach nur ein tolles Auto.Ganz anders als der 130i,den ich vorher hatte aber wirklich schön.Nur störte mich von Anfang an die spürbare Seitenneigung des Serienfahrwerks in flott gefahrenen Kurven.Hier und in anderen Quellen heisst es ja das Eibach Pro Street S sein ein tolles Fahrwerk welches eben dieses Problem minimiert und fast keine Komforteinbußen mit sich bringt.
    Kann man das so sagen?
    Ich fahre nicht auf der Nordschleife und auch sonst eher im "normal sportlich" im Alltag ,lege aber schon Wert auf eine satte Strassenlage eben speziell in Kurven.Im Sommer fahre ich 19" ,im Winter auf den Serien-17"ern.Ich würde ihn auch gern dezent tieferlegen bei voller Alltagstauglichkeit.


    Wo bekommt man für meinen 330d VFL einen guten Preis dafür ?
    Mein Vorredner spricht von einem Forumspreis.Der klingt echt fair.


    Danke für alle Antworten.


    Gruß X-Einsdreisischer


  • für ca. 160.--eur bekommst du einen satz eibach pro-kit federn, die harmonieren exzellent mit den serienfedern und bringen das gewünschte feeling.


    ich bin äußerst zufrieden damit :super:


    sei denn , dir reicht die tiefe des pro.kits nicht ;)

    Gruß aus Hessen
    :bmw-smiley: Joy is BMW :bmw-smiley:

    Einmal editiert, zuletzt von hessenbmw ()

  • Hallo ,


    danke für den Tip.Der Preis klingt natürlich schon besser als die ca 1200 Öre für ein komplettes Fahrwerk.
    Aber wo genau ist den jetzt fahrtechnisch der Unterschied ob ich nur die Federn wechsle oder die Dämpfer gleich mit?


    Merkt man den Unterschied? :huh:


    Beste Grüße X-Einsdreisischer


  • kommt auf die dämpfer an ;)


    bei den sportline-federn von eibach würde ich "kurze" dämpfer empfehlen, beim pro-kit passt es exzellent mit den seriendämpfern.


    wer natürlich sportliche härte mag, dem wird ein komplettfahrwerk den meisten spass bringen.