Bilstein Dämpfer mit Eibachfedern

  • Guten Tag,


    ich habe bei meiner Werkstatt Bilstein-Dämpfer mit Eibach-Federn einbauen lassen. Die Domlager haben ja diese kleinen Nieten. Müssen diese entfernt werden bei einer Tieferlegung oder nicht?

  • Guten Tag,


    ich habe bei meiner Werkstatt Bilstein-Dämpfer mit Eibach-Federn einbauen lassen. Die Domlager haben ja diese kleinen Nieten. Müssen diese entfernt werden bei einer Tieferlegung oder nicht?

    Bei den kleinen Nieten redest du von den "Pins" an den Vorderen Domlager? Diese kannst du entfernen um die Langlöcher für mehr Sturz zu nutzen.
    Ich schätze du meinst diese :)

  • Ja genau die meine ich, die Werkstatt meint, das müsste man nicht machen. Es kann aber nicht der Sturz eingestellt werden. Also ist es ein Fehler seitens der Werkstatt und Sie muss diese entfernen?

  • Wenn man den Sturz einstellen will müssen die raus, das hat nicht unbedingt was mit einer Tieferlegung zu tun.