Bilstein oder KW ?

  • Kevin17031984
    der einzige grund ein gewindefahrwerk einzubauen wäre für mich die exacte tieferlegung. ansonsten sehe ich keinen sinn für den alltäglichen gebrauch eines solchen.


    Da hast du Recht, ganz klar ist es das Beste Argument für ein Gewindefahrwerk.
    Ich hab mich für das KW Street Comfort entschieden und auch gleich die Bestellung bei meinen Tuner des Vertrauens aufgegeben :thumbsup: . Ohne Einbau kostet mich das Schmuckstück 1199€, ich würde sagen das geht. Mitte nächster Woche sollte das FW dann auch da sein.

  • verstehe nicht wieso du dir das Fahrwerk hochdrehen möchtest in den Winter (sicher wenn es nur ein bisschen ist).


    Weil die 16er kleiner sind vom Durchmesser und das Auto dadurch noch tiefer kommt, is schlecht bei Schnee, also hoch geschraubt und bei McD. easy langfahren.


    Also das mit dem Street Comfort interresiert mich auch, ist es denn möglich für 2 verschiedene je ein höhe Eintragen zu lassen?

  • Dein Dicker muss nicht zwangläufig mit WRs tiefer kommen. Der Abrollumfang darf sich nicht grossartig verändern, sodass vielleicht die Felge kleiner der Reifen aber grösser im Durchmesser ist.


    Ein Hoch-Schrauben macht nur bei Ketten Sinn!



    gruss

  • Der Durchmesser ändert sich dennoch recht deutlich!


    Wenn ich meine 16" neben meine 20" stelle sind das ein paar cm Unterschied ;) So komm ich mit WR nicht auf meinen Parkplatz und nicht über die Bremshuggel von unserem McDoof, immer Sommer aber Problemlos ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • ich meine max 2% dürften es sein (Abrollumfang) und max 7% Abweichung bei der daraus resultierenden Abweichung des Tachos...


    16 und 20 Zoll sind schon ein grosserUunterschied und kaum ein normaler fährt im Winter go-Kart und im Sommer LKW-Felgen ;)



    ber zum THema - ich habe mich nun auch für ein KW Inox V1 entschieden, nachdem ich erst das B14 verbauen wollte..... mit 960 Euro ist es knapp 100 Euro preiswerter bei top Qualität



    gruss

  • Bei den Meinungen zu den Fahrwerkshersteller scheiden sich die Geister - aber generell seid ihr bei folgendes Herstellern Bestens aufgehoben:


    • EIBACH
    • H&R
    • KW
    • BILSTEIN


    Da ich ja täglich mindestens ein Fahrwerk einbaue - hier mal meine Erfahrungsberichte zum diesem Thema:


    Im Bereich Federn ist wohl EIBACH die No. 1, denn der Komfort sinkt nicht bei optisch ansprechender Tieferlegung, auch preislich sind Sie wirklch TOP.
    Im Gewindefahrwerksbereich empfehle ich für die unterschiedlichen Geschmäcker folgendes:


    Möglichst tief bei ausreichendem Restkomfort --> H&R Monotube (nur höhenverstellbar)
    Performancefahrwerk bei nicht zu extremer Tieferlegung (nicht so tief wie das H&R Monotube) --> BILSTEIN B14 (nur höhenverstellbar)
    Das Non-Plus Performancefahrwerk mit einer Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten bei nicht zu extremer Tieferlegung (nicht so tief wie das H&R Monotube) --> BILSTEIN B16 (Einstellbar in Druck und Zugstufe) (Ringtauglich)


    Das sind die Fahrwerke die ich zu 90% verbaue - Des weiteren kann ich Euch natürlich auch das Eibach Pro Street S oder die KW V1 - V3 ans Herz legen. Hier ist auch eine gute Qualität vorhanden und auch sind diese Fahrwerk zu empfehlen. Aber die Nachfrage ist dort eher gering. Nur ein gravierender Punkt, warum viele Kunden zu H&R und BILSTEIN tendieren ist, dass H&R und BILSTEIN die NEUE Einrohr (Monotube) Dämpfertechnik benutzen und KW und EIBACH die veraltete Zweirohr Dämpfertechnik verwenden bei dennoch "ähnlichen" Preisen.


    Was gar nicht geht bzw. ich keinem empfehlen würde ist FK und der Ganze China-Schrott (wie auch immer die Firmen heißen mögen) :)


    PS: Und wie schon in diesem Thread gesagt ist das KW V1 und das EIBACH Pro Street S absolut Baugleich :)

  • Die Dämpfer sind baugleich die federn sind anders;)


    Mein Tipp Definitiv Eibach das ist im Preis Leistungsverhältniss einfach am besten. Der Restkomfort ist super und die Fahreigenschaften sind hervorragend.
    Wenn es das für meinen geben würde hätte ich das verbaut;)


    KW Hat oft das problem mit rostenden federn gerade die V1 Variante.


    Nebenbei der Forumspreis bei uns fürs EIbach liegt bei 840,00€ inkl, Versand innerhald D ;)