Nach mehrmaligem Durchstöbern verschiedener Foren, bin ich zum Schluss gekommen, das es in die Richtung eines BMW Performance ESD gehen soll. Zeitgleich habe ich nun auch eine Offerte von RSK Tech erhalten. Unten liste ich einige Fragen auf, die sich mir gestellt haben. Ausserdem würde ich gerne wissen was ihr so empfehlen könnt, wichtig ist mir dabei, dass der Sound richtig blächern und heiser Tönt, halt BMW typisch und nicht so Dumpf und Tief wie bei einem Corsa oder dergleichen..BMW Performance ESD
Es ist sehr schade, dass es den ESD nicht für den 325er gibt, aber ändern kann man nun mal nix dran.. Ich habe heute mal unter meinen BMW geschaut und das Verbindungsrohr vom ESD zum MSD ist rund (nicht "Darmartig" wie bei den BMWs von 2006; wie hier im Forum beschrieben). Damit ist die Voraussetzung erfüllt um den Performance ESD zu montieren.
1. Mann muss das Verbindungsrohr ja durchschneiden/flexen, wie sieht es da aus wenn ich zur MFK muss, kann ich den Ori ESD problemlos wieder dranmachen, mit der Verbindungsschnalle?
2. Was können mir die Grünen anhaben mit dem ESD drunter? Bzw. die Versicherung bei einem Unfall?
R.S.K. -Tech
Am besten poste ich hier einfach mal die Offerte von RSK rein. Hat jemand Erfahrung mit RSK, bzw. Empfehlung?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anlage nicht erlaubt ist, aber Soundtechnisch sollte die schon was hergeben!?
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne unterbreiten wir Ihnen folgendes Angebot.
Für Ihr Fahrzeug den BMW 325Xi können wir Ihnen eine Edelstahlauspuffanlage ab Katalysator mit Zertifikat für die Schweiz anbieten. Die Auspuffanlage wird bei uns im Hause passgenau auf Ihr Fahrzeug angefertigt und abgestimmt. Die Schalldämpfer sind aus Edelstahl 1.4404 poliert mit einem Rohrdurchmesser von 2x51 mm. Die Endrohre bzw. Endblenden sind hierbei 2x76mm.
Die Kosten für die Anfertigung belaufen sich bei CHF 1620.00. Dieser Preis ist inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer 7,6% und Montage.
Durch die ständig schwankenden Edelstahlpreise hat dieses Angebot eine Gültigkeit von 30 Tagen. In diesem Angebot sind defekte Verschleissteile wie Dichtungen, Halterungen oder Verschraubungen und deren Austausch nicht inbegriffen. Im Falle der Entsorgung der alten Auspuffanlage verrechnen wir zusätzlich eine Pauschale von CHF 10.00.
Für allfällige Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter Telefon 056-406 17 01 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
Was denkt ihr? kann jemand etwas anderes empfehlen?
Gruss