• Hi Leute ich wollte mir in naher Zukunft das M-Packet kaufen sprich Frontschürze, Heckschürze und Seitenschweller nun ist meine erste Frage ob man soetwas bei Ebay erstigern kann oder es lieber neu kaufen sollte.

Zudem steht ja bei den M-Packeten immer dabei 6 verschiedene Varianten also mit oder ohne PDC, mit oder ohne Lichtreinigungsanlage usw..

Ich habe jetzt bei Ebay eine M-Schürze gesehen die für den E90 ist und Löcher für die PDC Wandler hat muss ich sonst noch auf was achten oder sollte die dann bei mir passen?

m.f.g. Daniel

• Es gibt auch einen Internetseite wo man ein komplettes M Paket kaufen kann. Schreib goeran mal an er hat den passenden Link soweit ich weiß.

• Man kann bei ebay durch aus auch zuschlagen, denn viele Händler bieten dort auch an.

Wenn die Auktion recht umfassend beschrieben ist und zu Deinem passt, ist es kein Problem mit der Bestellung.

Einziges Problem bei der Umrüstung werden die Lüftungskanäle in der Front sein, aber das ist nix was man nicht anpassen kann.

Göran

• Ja aber wenn ich das bei Salesafter kaufe bekomme ich doch die passenden Lüftungskanale dabei sprich der bietet die doch zu dem M-Packet dabei an oder?

Denn auf der Seite vin Salesafter steht ja das man bei dem M-Packet die Luftkanale und den Diffuser dazu kaufen muss also muss er ja die passenden dazu anbieten.

m.f.g. Daniel

• Also Leute

Ich hab die Information von salesafter.de aus erster Hand.

Der onlineshop ist ja der BMW Händler "Herrenleben" in Kulmbach und Bayreuth von dem ich meinen

e91 her hab.

Ich hab vor ca. 1,5 Monaten bei ihm gefragt was sie doch verlangen würden für eine komplett Montage der M-Paketes mit Lackierung und allem PiPaPo.

Da meinte der Berater (heißt der so?) für Zubehör Teile zuständig ist das es um die 1300-1500€ kosten würde, wie gesagt mit Lackierung und Montag und die zusätzliche Belüftung für die Bremsanlage.

Mfg Peter-Alexander

• Hm also eine Monateg von Salesafter selber kommt bei mir sowieso nicht in frage da beide Filialen knapp 500km von mir entfernt sind.

Zudem habe ich hier meinen Lackierer zu dem ich immer gehe und der mir alle Sachen sehr günstig Lackiert.

Die Montage werde ich dann wohl selber mit einem Kollegen der bei BMW in der Werkstadt arbeitet vornehmen.

Ich habe jetzt bei Salesafter noch einmal angefragt was das komplette M-Packet mit Luftkanälen und Diffuser kostet und mal sehen was er mir zurück schreibt.

Werde euch dann auf jedenfall weiterhin auf dem laufenden halten.

m.f.g. Daniel

• Das Paket allein sollte um die 1000,- kosten.

Mit Deinem Lacker an der Hand und dem Bekannten von BMW solltest Du mit etwa 1300,- dabei sein.

Göran

• naja,

dann ist das ja fast der gleiche Preis wie wenn du das bei BMW direkt einbauen lässt.

inklusive Garantie wohlgemerkt.

Also an deiner Steller würde ich mal bei deinem Händler der Vertrauens fragen und dir ein Verbindliches Abgebot geben lassen dann haben die ganzen Spekulationen ein Ende und wir Wissen alles über die Fakten Bescheid.

;)

Mfg Peter-Alexander