Beiträge von perseuz86

    Guten Morgen,


    ich würde gerne meinen Katalysator ausbauen.


    Wer kann mir Sagen wie ich am einfachsten dran komme, und ob ich Werkzeug benötige was nicht Handelsüblich ist, beim X-Drive kommt man ja noch schlechter da hin.


    Auspuff runter, Trägerarm, Antriebswelle muss sicher alles ab, dass ist mir schon klar... wollte nur mal hier anfragen wer gute tipps für mich hat!?


    Würde mich freuen was zu hören :)


    Achso, für die neugierigen: Der Kat wird bei mir zu 99% wieder im Arsch sein wegen Autogas, hatte ich vor einem Jahr schonmal! Beweissicherung wird dann über Gutachter laufen... Rechnung geht an umrüster... der darf Sie dann ausbauen und ich werde mir einen 330xd zulegen... da mich der ganz LPG qutasch ziemlich abfu***t.

    Nun ich werde mal schauen ob ich da Samstag's einen erreiche und den nochmal meine situation schildern, die situation ist ganz einfach so das da nie die rede war von kosten für mich, ich habe mit dem service- leiter ausgemacht das er kontrolliert was da probleme macht, da der wagen erst 8 Monate in meinem besitz war.


    Eswar nie die rede davon das mir ksoten enstehen und habe dem nicht mündlich nicht schriftlich zugestimmt.... auch wurde ich nicht informiert das das alles berechnet wird.... desweitern wurde mir auch nie richtig gesagt was jetzt los wäre mit dem auto.... beim ersten mal sagten sie nach dem auslesen des speciehers es ist der lmm.... das wolten die auf kulanz machen.... doch als das fertig war war es immer noch nicht besser, mann sagte mir es wäre allesok das liegt am gaseimbau... gut ich ins auto 300km zum umrüster 3 tage stehen lassen und auch da alles ok....


    darufhin bin ich wieder zu bmw sagte, das das problem doch nicht an dem autogas liegt,, und er wollte dann nochmal gucken...


    und nun soll ich so viel geld zahlen für nix?

    ja stimmt wohl... ich meine sind die verückt? die können doch nicht ohne nachzufragen solche unsummen an verbindlichkeiten auftürmen, die haben mich damit aus allen wolken geworfen, ich meine ich hab nen relativ guten job verdiene nach tarif aber für 5000€ muss ich schin ein bischen gucken wie ich das so schnell zusammen bekomme... ich hätte jetzt da wir gesagt haben das ist ja kulanz eher mit 300 € gerechnet.... ;)


    sind die den bescheuert? wenn die tagelang nix finden können weil die unfähig sind warum soll ich das bezahlen, ich bin ein leihe aber ich hätte aber bestimmt keine 20 arbeitsstunden gebraucht....


    Ich habe auch grund zur annahme das die das auch nicht in dem umfang überprüft haben. das kann ich nicht glauben.

    Nun so wie er mir das am telefon erklärte ist das die Gesamtsumme: Der KAT kostet als teil ca. 800€ der rest ist eibau und fehlersuche.
    Sagen wir mal die nehmen für eine AW 11€ /// 1AW = 5 Minuten sind 132€ Stundenlohn.


    so 4500 - 800€


    Das würde bedeuten das die 28 Stunden gebruacht haben um den fehler zu finden.... mal ganz ehrlich?


    der reperaturauftrag war schriftlich abgemacht:


    Fehlerspeicherabrage im Diagnosesystem AW 4 !!!


    wie kann es sein das dabei dann irgednwann eine vorderung von fast 5000€ im raum steht.


    spätestens bei der grenze von 1000€ hätte man mal nachhaken können....


    wir hatten kulanz vereinbart!!! die wollten das auf kulanz machen...


    Ich komme irgendwie nicht drüber weg ;)

    So nachdem mein Auto jetzt 4 Tage bei BMW stand, sind die Herren zu dem Ergebnis gekommen das der Katalysator defekt war und aus diesem grund das ernorme ruckeln.
    Da ich den öl- wechsel selber gemacht habe und nicht bei BMW wurde eine Kulanz von BMW abgelehnt und die Kosten belaufen sich alles zusammen auf ca 4500 € !!!


    Als mich die BMW niederlassung heute mittag angerufen hatte um mir das mitzuteilen, was ich irgendwie noch nicht wach....


    nunja ich würde sagen das ist ein volltreffer! versenkt!

    Tja die warten heute nurnoch auf eine email auf münchen was sie tauschen sollen, nunja wenn es nix mit der autogasanlage zu tun hat wird es wohl auf gewährlesitung gemacht, wovon ich ausgehe.... falls doch hmm ja wird wohl doch recht teuer :( ich will nach 6 wochen motor gezzugel mal wieder mit meinem 6 zylinder gemütlich beschleunigen ohne permanent die gaspedalstellung zu wechseln um ein absaufen zu verhindern....

    Ist ja auch auch geil, ich sollte heute morgen den fehlerspeicher auslesen lassen....


    nach gut einer halben stunde kommt der teamleiter zu mir und sagt er glaubt er weiss jetzt was es ist es wahren fehler im speicher abgelegt, auf die frage in welche richtung es geht sagte er zu mir er wissen es nicht er schickt die daten nach münchen....


    sag mal bin ich blöd oder was?! der muss mir doch sagen können was aufgrund der fehler das problem sein wird...


    naja technik halt.

    Hallo die Herren,


    Nun vor zehn Monaten habe ich meinen 325Xi gekauft und auch gleich auf Autogas umrüsten lassen, das war eine feine sache und mit dem allrad bin ich gut durch den winter gekommen dazu das perfekte bmw fahrwerk, alles sitzt am rechten platz und man fühlt sich einfach wohl in diesem fahrzeug... ich liebe diese kiste einfach...


    jetzt mal zum thema was mich seit ein paar wochen in große sorgen versetzt...


    Vor ein paar wochen bemerkte ich das der motor im unteren drehzahlbereich wenig leistung hatte, im gas betrieb wie auch im benzin... daraufhin habe ich neue zünkerzen eingebaut... die alten waren noch top in ordnung, laut intervall hätten die noch 35t fahren dürfen... nun keine veränderung, lief nicht flüssig....


    daraufhin wurde das problem größer im gesamten drehzahlbereich viel die leistung auf die eines vw polo 1.2 zurück... im drehzahlkeller verschluckte sich der motor, wenn ich über 1/3 gas gebe säuft der feine 6 zylinder ab.... wenn ich vom gas gehe oder wieder drauf gibt es aussetzter und ruckeln...


    natürlich habe ich ihn zu bmw gefahren 3 tage stand er da alles ausgelesen nach münchen gesendet, lmm getauscht... keine änderung...


    nun darufhin bin ich zu meinen autogas umrüster 2 tage stand der dort, kompletter check... gasanlage ok, er gab mir dein hinweiss das es wohl an der valvetronic liegen könnte...


    Jetzt habe ich mein Auto wieder und es fährt so scheisse ;( so ein toller wagen tolles fahrwerk und der motor fährt wie ein traktor!


    freitag um 7:30 soll nochmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden...


    Was soll das zum reufel sein... die bei BMW finden keine fehler... die Autgasanlge manipuliert die auch nicht....


    Ich hoffe das die was finden werden... ich will wieder mit meinem auto fahren :(


    hat jemand hier scon einmal solche probleme etragen müssen oder davon gehört?


    vl dank