AC Schnitzer Pedale - Fälschung vom Ebay-Händler erhalten?!

• Ich meine verglichen zum Originalpreis ist der erzielte Auktionspreis natürlich lächerlich - aber ich bin halt der Meinung: Wenn AC Schnitzer drauf steht muss das auch drin sein, vor allem wenn ein Händler diese verkauft und dafür eine Rechnung ausstellt.

Vollkommen richtig! Wo das drauf steht sollte es auch drin sein. Und du bist nicht darauf hingewiesen worden das es keine originalen sind.
    Der Verkäufer hat dich somit täuschen wollen. (Ob bewusst oder nicht)
    Und das darf er nicht!

• Vollkommen richtig! Wo das drauf steht sollte es auch drin sein. Und du bist nicht darauf hingewiesen worden das es keine originalen sind.
    Der Verkäufer hat dich somit täuschen wollen. (Ob bewusst oder nicht)
    Und das darf er nicht!

Ja so sehe ich das auch. Muss jetzt halt mal abwarten, ob sich Schnitzer der Sache annimmt. Keine Ahnung ob die ggf. auch wissen, an wen sie ihre Teile verkaufen.
    Ist ja auch toll, dass in der Auktion steht, dass die Pedale als "StVO zugelassen, keine Eintragung notwendig" verkauft werden und dann ein kopiertes Teilegutachten nach § 19 (3 und 4) dabei ist. StVO stimmt sowieso schonmal nicht, aber offenbar kennt man die Unterschiede zwischen StVO und StVZO bzw FZV auch nicht...

• Es steht nirgends, dass es sich um original Schnitzer Pedale handelt! Du glaubst das, weil du die Überrschrift so deutest. ;)
    Ist rechtlich sicher recht schwammig das ganze.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Also wenn wie hier beschrieben, AC Schnitzer Pedale verkauft werden, dann kann und muss man als Käufer davon ausgehen dass es sich um originale AC Schnitzer Pedale handelt!
    Bei originalen muss man nicht extra "Original" hinschreiben!

Denn, wären es keine AC Schnitzer Pedale, darf er erst gar nicht AC Schnitzer Pedale hinschreiben.
    Wenn ich Pedale als AC Schnitzer Pedale verkaufe und diese Pedale keine AC Schnitzer Pedale sind, ist es meines Wissens auf jeden Fall eine arglistige Täuschung, wenn nicht sogar ein Betrugsdelikt. (Ein Anwalt kann dazu eine verbindliche Info geben)
    Von dem Thema Markenrechtsverletzungen möchte ich gar nicht anfangen, das könnte für den Händler richtig unangenehm und teuer werden.

Ich würde den nicht so einfach davon kommen lassen.
    Du hast AC Schnitzer Pedale ersteigert und nun möchtest Du auch die AC Schnitzer Pedale bekommen. Es ist das Problem des Verkäufers wie er an die Pedale kommt.

Ich würde dem klar machen, dass Du von Ihm die originalen AC Schnitzer Pedale möchtest und ansonsten diesen Fall der Staatsanwaltschaft übergibst und AC Schnitzer sowie Ebay informierst.
    Gib dem Händler erst einmal die Chance nachzubessern.
    Aber egal was er macht, ich würde AC Schnitzer auf jeden Fall informieren. Und auf jeden Fall genügend Bilder von den Fake Pedalen machen.

Wenn jeder von uns zukünftig gegen die schwarzen Schafe vorgeht wird es die bald nicht mehr geben und wir können wieder etwas beruhigter in Ebay bestellen

• Es steht nirgends, dass es sich um original Schnitzer Pedale handelt! Du glaubst das, weil du die Überrschrift so deutest. ;)
    Ist rechtlich sicher recht schwammig das ganze.

Falls das Produkt den Originalen zum verwechseln hähnlich sieht, ist das auch nicht mehr so relevant, wenn auf den Pedalen das Schnitzerlogo drauf ist und die Dinger kommen nicht von Schnitzer, dann hat der ne Fälschung verkauft, egal was in der Beschreibung steht. Aber ich denke mal das ist nicht unser Problem sondern das vom Hersteller.

• Schau dir mal das Orginal, das bei Schnitzer angeboten werden mal richtig an.
    http://www.ac-schnitzer.de/sho…6708961.htm?categoryId=97

Schau dir mal den Gaspedal richtig an: über den Schrift "AC" sind die Schlitze versetzt gegenüber den äusseren Schlitze, die Anzahl der Schlitze bzw die Form des Pedals.

Also ich würde an deiner stelle Schnitzer nochmal anschreiben bzw. anrufen ++49 (0)241/ 56 88 - 130.
    Bei Ebay würde ich auch eine Meldung machen.

So was ist ärgerlich ohne Ende. Wenn ich was kaufe, sollte das drin was auch drauf steht!!!

• Den Verkäufer zu zwingen, einem originale Pedale zu besorgen kann man so ziemlich vergessen.
    Er kann vom Vertrag zurück treten und das Geld erstatten. Mehr aber auch nicht.

Was die Polizei bezüglich einer Betrugsanzeige sagen würde?
    Meist runzeln sie ja schon die Stirn, wenn man nur EBAY sagt....

Fakt ist:
    Da er ein Händler ist, hast du schonmal 14 Tage Rückgaberecht.
    Sollte der Händler sich trotzdem, bzw. weiterhin quer stellen, würde ich (innerhalb der 14 Tage) Ebay und AC Schnitzer einschalten.
    Versende die Mails an den Verkäufer über Ebay direkt, so dass du ggf. vom Käuferschutz gebrauch machen kannst (erspart einiges).

Das Schlimmste was passieren kann:
    Schnitzer fordert zur Prüfung deine Pedale ein UND du bekommst dein Geld vom Händler nicht wieder zurück. 8|

• Also so einfach ist es für den Verkäufer nicht vom Vertrag zurückzutreten.

Es ist einfach für Ihn bei einer so genannten "Unmöglichkeit", also wenn es für Ihn unmöglich ist die gekaufte Ware wiederzubeschaffen. Das liegt hier nicht vor!

Ich selbst habe auch schon wegen eines Betrugsdeliktes einen Ebay Verkäufer angezeigt. Die Polizei war da sehr nett und hilfsbereit.
    Der Verkäufer wurde vor Gericht verurteilt.

Wenn AC Schnitzer diesen Fall rechtlich unbedingt verfolgen möchte, dann lassen die wegen den Kosten für die Pedale die man Ihnen als Beweismittel zur Verfügung stellt, sicherlich mit sich reden.
    Vielleicht hat dort jemand einen guten Tag und Du bekommst sogar ein paar original Schnitzer Pedale von denen als Ausgleich.

• Soweit ich weiss die durfen bei Ebay keine fälschung verkaufen,
    und schon garnicht AC-Schintzer in der beschreibung schreiben
    wenn das keine Ac-Schnitzer sind.
    Wenn ich ein hemd oder so was rein stelle werde ich immer gewarnt,
    dass das keine fälschung sein darf.
    Du darf auch bei Ebay nicht schreiben: verkaufe Bmw pedale,
    selbe design wie die von AC-schnitzer, den name AC-schnitzer darf du nur benutzen wenn die
    original sind.
    Der verkäufer wusste was der tut, dass ist betrug.
    Die situazion ist nicht fraglich, dass ist 100% betrug.
    Preis ist egal ob 40- Euro oder 120- Euro dass ist egal,
    ich habe AC-schnitzer pedale erstaigert und mochte diese pedale
    bekommen, und nicht eine billige imitazion,
    weil für eine billige imitazion habe ich nicht geboten, und mochte nicht bieten. :meinung: