Knarzende Mittelarmlehne ... Abhilfe ?

  • Hallo,


    Leider knarzt ständig meine Mittelarmlehne, wenn ich mich da drauf abstütze.


    Gibts evtl. nen einfachen hilfreichen Trick, um das ganze etwas zu verbessern ?



    Danke schon mal

  • Meine knarzt beim Entlasten, also bei jedem Schaltvorgang. Da macht das Schalten mit dem schwergängigen noch mehr Spass!


    Ich habe jetzt erstmal Schaumstoff druntergepappt. Ganz hinten wo das Scharnier ist.

  • Also ich hab mir das heute mal angeguckt.
    Das Problem ist ja eigentlich nicht der Verschluss oder die Scharniere.
    Das Mistding knarzt in "sich selbst". Zumindest die rechte, verschiebbare/ausziehbare Seite


    Habe ganz vorsichtig versucht, das "Lederüberzogene-Teil", welches auf dem Plastik Grundträger vor sich hin knarzt, vom Plastik zu lösen,aber keine Chance ... seitdem ists noch schlimmer .... mist, ich fühl mich wie in einem alten Ford Fiesta *heul*


    Also bei manchen Sachen kann man nur den Kopf schütteln, was BMW für das Geld verbaut, aber gut ... ich sag mir immer, is ja "nur" ein Auto, hrrrr ?(

  • Nimm mal eine Sprühdose mit einem langen Sprühaufsatz und Kriechöl als Mittel. Sprüh damit, wenig, alle beweglichen Teile ein und lass es ein wenig Einwirken. Wenn das nicht hilft, neues Oberteil beim freundlichen oder vom Gebrauchtteilehändler.