Moin ich suche schon seit längerem einen richtigen ETK von BMW,
jetz nicht BMWparts.info oder realoem.com oderso.

Gibt es nen richtigen ETK von BMW zum Download?
-
-
Das ist nicht legal und die Suche danach hier im Forum wohl auch nicht wirklich das was das Modteam gerne hätte
Aber diese Software gibts und die schwirrt auch im Netz rum ... VW hat mit ETKA ja dasselbe Probleme
-
oki.. ich wollt ja nur wissen obs das gibt..
-
De Software Dinge, wie zB ETK, TIS,..., schwirren mom. bei ebay herum
lg
-
gibts sicher Grenz-Illegal irgendwo. Nützt dir aber im Falle vpm ETK eh nix, weil der wird täglich aktualisiert, das heißt deine Preise sind nach paar Monaten eh unaktuell.
-
Auch die Updates dafür gibt es ... genau wie beim VW ETKA ... da sitzt die Quelle (angeblich) bei Lexcom, die das für VW herstellt / pflegt ... teilweise sind die Updates paar Stunden früher im Netz als beim Händler. Und das kann ich bezeugen ... habe bei VW immer mit Materialschein bestellt ... war ein offenes Geheimnis dass die SW im Netz liegt und dem Händler war sogar recht. Er musste nicht suchen, sondern gab die TNs ins System ein und gut
Aber die Software ist ja nicht nur für die TNs zu gebrauchen
-
Was haben die Hersteller denn überhaupt dagegen, dass sowas kusiert? Welcher Schaden entsteht ihnen dadurch?
-
des versteh ich aber auch nicht.Etwa nur weil sie dann die teile nich für den bald doppelten preiß in den filialen verkaufen können oder wie?