Tunig Möglichkeiten am N55??

  • Hallo Zusammen!

    Weiß einer von euch schon was über die Tuning Möglichkeiten des neuen Motor N55?
    Beim N54 gibt es ja viele Angebote und Möglichkeiten aber vom N55 hab ich jetzt noch gar nichts gelesen. Außer dem Power Kit von BMW.
    Kann mir einer von euch vielleicht was verraten?? :P



    Danke!

    Gruß Rafael


  • für den N55 sieht es nicht so gut aus als wie vor den N54. Mit Valvetronic wird das ganze einiges komplizierter. Dazu wundere Ich mich ob BMW wieder einen Motor baut mit 306ps der so nach oben streut und so einfach auf 400PS und mehr getuned werden kann und aushält.

  • Hallo Marcel,





    das stimmt schon das BMW ein Riegel dem Treiben vorschieben
    möchte.



    Wobei durch die Valvetronic auch potenzial entsteht zum
    Kennfeld basteln. Aber ich vermute das der Turbo die meisten Probleme macht,
    was die Thermischebelastung der Wandungen angeht. Denn die Abgastemperaturen
    sind bei Volllast ja nicht grade kalt und da kommt man Thermodynamisch schon
    an die grenzen des Werkstoffes.



    Aber ich denk da drausen sind schon noch ein paar Motoren
    Entwickler unterwegs die da noch eine Lösung finden!



    Und wenn nicht N55
    raus und N54 rein! :D :thumbsup:


    Gruß Rafael