Beiträge von Freund ist am Fahren

    Hallo Zusammen,


    also wenn der OXI Kat und der DPF wirklich diese Temp. gesehen haben kannst du beides in die Hecke schmeisen. Denn die Beschichtungen sind weg und machen keinen umsatz mehr. Bedeutet der DPF " Läuft" voll und kann nicht mehr richtig abgebrannt werden ( Keinen Chemische Reaktion). Auch steigt die gefahr von einem Durchzünden des DPF.
    Wenn du beim flaschen kein zugriff hast kann es sein das es im Boot steht. Ich weiß jetzt genau wie das BMW läuft aber ich denk der muss zum Freundlichen. Die spielen einen neu Software und datensatz auf.


    Gruß vom See

    Hallo Zusammen,


    ich denk du hast ein Offset am Temp. sensor. Denn wenn das Öl wirklich so heiß wird ( 130 bis 140 C) kannst du das auch gleich tauschen denn die ganzen Zusätze gehen alle kaputt und die Schmirung wird schlechter!.
    Also meiner wurde noch nie Wärmer als 120 C laut anzeige! Und wenn ich ihn normal beweg ( Morgens zur Arbeit ca 40km) kommt die Nadel grade so auf 80C. / / Es kann aber auch sein das bei 4000 U pro min du einen ungunstigen Lastpunkt verwischst was die termik beansprucht. Denn so richtig legt der Motor erst ab 4500 U pro min los.
    Ach ja Respekt das du das aushälst mit denn 2000 km! Ich konnte genau so lang warten bis alles warm wahr ( 120km) und dann gib im alles :D.

    Hy!


    das kann auch an deiner fahrweiße liegen! Denn das Gaspedal merkt sich wie tief und stark es durch trittst und passt dann das Getriebe entsprechend an. Bedeute wenn du sportlich Fährst und die Kiste jahgst und dann gemüdlich fährts setzt das das getriebe nicht gleich um! BMW wirbt ja damit das sich das Getribe anpasst. Und das hat nichts mit dem DPF oder der Reg. zu tun.
    Du kannst das aber auch ganz leicht über prüfen ob er Reg. oder nicht. Einfach anhalten und Hand in den Abgas strom halten! Aber achtung wenn er wirklich Reg kommen da bis 600C raus! also aufpassen!


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    ich denk nicht das ich ein Einzelfall bin ich denk eher ich bin ein Kritischer Kunde!


    Es kann auch sein das die Erwartungen an das Fahrwerk /Fahrzeug die Falschen sind.


    Aber jetzt ernst haft ich hatte davor eine 330 Cd und der lag wie ein Brett und dich fand das er nicht übermäßig hart wahr. Das ist jetzt
    mein empfinden. Auf Grundlage dessen hab ich mir meinen Traum von einem 335 i erfüllt. Wenn ich jetzt enttäuscht oder nicht zufrieden gewesen währ hätte ich wohl
    kaum noch mal einen BMW im wert von fast 70K Euro bestellt!


    Was die Fehler Analyse von BMW so schwer macht ist das hier nur Leute in das Fzg rein sitzen meine Sprit und Reifen verfahren und dann nur Schwammige
    bis lächerliche Aussagen dabei rum kommen. So und hier kommt nun der Kritische Kunde ins Spiel ;)
    Ich lass mich halt nicht mit einer Aussage von der Werkstatt abspeisen! Und wenn ich nach frage erwarte ich eine vernünftige Aussage! Wenn
    ich frage ob Sie denn Wagen (In der Entwicklungszeit) im Windkanal waren mit M-Paket und ob ich oder Sie mal die Messwerte sehen könnte damit man sehen könnte ob die Vorderachse bei hohem Tempo
    leicht wird oder nicht. Wie sich die Strömung unter dem Fzg verhält. Denn BMW hat als einer der wenigen Hersteller
    Windkanäle mit Laufbänder bis 200km/h mir integrierten Wagen im Boden wo die Fzg frei drauf rollen! Damit man mal einen Anhaltspunkt
    bekommt wo man suchen muss. Darauf Kommt nur Erstaunen und Abneigung entgegen. Auch die Frage nach den Fahrwerksspezialsten / Fahrdynamikern im Hause blieb
    unbeantwortet und ich denk ist ja wohl das kleinste im Who is Who nachzuschauen und das Telefon in die Hand zunehmen und dort anzurufen!


    Für mich sind Entwickler keine Götter! Die Kochen auch nur mit Wasser!


    Das mit den NO RFT Reifen werde nich jetzt noch mal machen!


    Ich erwarte einfach " Nur" das der Wagen bei hohen Tempo ruhig und satt Liegt! Und das in allen Lebenslagen! Wie der Alte halt!



    Dann hab ich wieder Freude am Fahren!



    Und daran Arbeite ich gebe nicht auf!


    Gruß Rafael

    Hallo Zusammen,


    nach dem ich ja immer noch das Fahrwerk / Fahrverhalten bei
    dem Renner bei den Freundlichen beanstandet hab und mit Rückgabe des Fzg gedroht
    hab kommt jetzt noch mal Bewegung in die Sache. Es gab ja vor knapp 6 Monaten die Veranstaltung
    auf dem Flugplatz was Bmw ja schon unangenehmem wahr da viele Leute das Fahrwerk bemängelten ( 50 Fzg am Start). Aber eine
    echte Hilfe war das nicht dort. Denn außer Spur einstellen und so wahr nicht viel drin. Oder anders: das Essen im Zelt war das Beste an dem Tag!


    Die Woche kam ein Brief ich sollte mich bezüglich des Fzg bitte melden.
    Gestern also angerufen und nachgefragt. Die beschwerden wegen dem M Fahrwerk häufen sich mittlerweile. Durch die Blume kam also raus
    das BMW beim LCI den Stoßdämpfer und Stabi Hersteller gewechselt hat. Und das Fahrwerk weicher abgestimmt hat und so
    weiter. Ok soweit so gut.
    Sie würden mir jetzt anbieten das alte Komplette Fahrwerk vor dem LCI einzubauen. Denn bvhnda sind noch die Sachs Bauteile verbaut….
    Pu das ist eigentlich schon traurig oder!
    Kosten gespart und sich den Zorn der Kunden abgeholt.
    Ich frage mich grade wer gibt so was zur Hölle frei???


    Wenn ich M bestell erwarte ich ein Sportfahrwerk wo das Auto Straff auf Straße liegt und sportlich abgestimmt ist. Und kein Komfort Wunder!
    Ich muss echt sagen das Geht bei der Kongruenz grade echt besser.


    Ich glaub ich lass die jetzt noch einwenig zappeln undüberleg mir das noch mal.


    Gruß Rafael