Lackqualität schlechter geworden??

• Ein wahres Wort. Für ungeübte Finger und ohne Messgerät für die Lackdicke, kann das schnell ins Auge gehen. :super:

• Findest Du Dein Montegoblau empfindlich?
    Ich kann nichts Negatives darüber berichten und ich wienere mein Auto nicht jede Woche. Auch was Kratzer und Steinschläge angeht ist der Lack nicht schlechter als Der von Früher. Orangenhaut hat Meiner auch nicht.
    Wenn ich ihn aber mal wasche, dann bin ich immer wieder froh, diese Farbe genommen zu haben

• Die Sache mit der "Orangenhaut" ist aber Querbeet bei jedem Automobilhersteller an der Tagesordnung. Selbst bei Ferrari, Maserati und Konsorten findet man diesen miserabelen Lackzustand. :thumbdown:

Durch einen kompletten Nassschliff ist dieses Problem aber fast komplett in den Griff zu bekommen. Werde das bei meinem Dicken dieses oder nächstes Jahr auch mal machen.

Bei Rolls Bentley und Aston Martin scheint es ok zu sein...Nassschliff geht auf Kosten des Klarsichtlackes

• Bei Aston Martin habe ich es noch nicht gesehen, also generell nicht, also den Lack meine ich. :D Bei Rolls Royce und Bentley wird meines Wissens nach nach der Fertigung auch der Lack genaustens unter die Lupe genommen und auch da wird schon -bei Unregelmäßigkeiten- mit Nassschliff gearbeitet. :)