Versuchte Abzocke hier im Forum....

• Deswegen kennzeichne ich die Reifen immer und mach Bilder vom Profil, heutzutage muss man ja an alles denken. Aber verstehen kann ich das nicht, dass man einfach neue Reifen kauft und dann Geld zurückverlangt ohne den Verkäufer vorher zu kontaktieren 8| .

Gruß
    Michael

• Hi,

also wenn der jenige ein Problem mit deiner Ware gehabt hätte, dann hätte jeder normale Mensch erstmal versucht den Sachverhalt zu klären, statt einfach neue Reifen zu kaufen.
    Wenn dein Reifenhändler die Räder gewuchtet hat, dann wäre es ihm bestimmt aufgefallen, das deine Reifen an der Innenseite abgefahren sind. (Oder zumindest dir, beim einpacken)
    Ist für mich, ein dreister versuch an Geld zu kommen! Ich würde den User kein Geld überweisen! (Kannst ja Spaßeshalber mal nach einer Rechnung von den neuen Reifen fragen)
    Poste den Namen des Users, um andere Mitglieder zu warnen...
    :meinung:

lg Jan

• Derjenige ist doch selber schuld dann muß er sich die Ware zuvor ansehen, außerdem ist das ein privat Verkauf ohne jegliche Haftung!!!

• Ich weiß, dass es schwer ist aber ich halte das schon lange so das ich einfach die Felgen oder was auch immer abhole wenn ich gebraucht kaufe.
    600km fahren macht mehr Spass als sich nachher zu ärgern. Aber zurück zum Thema Reifen wechseln und sich dann melden geht gar net. Wenn etwas nicht so ist wie besprochen anschreiben und Fragen was getan werden kann und im schlimmsten Fall nimmt der Verkäufer die Sachen zurück und der Versand wird geteilt. Lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Mein reden. ;)
    Hat der käufer eine rechnung, für die gekaufte reifen?
    Wielleicht hat der käufer überhaubt keine reifen gekauft,
    und ist nur eine masche geld zu bekommen.
    Trotzdem ohne absprache kann der käufer nicht machen was der will.
    Ich wurde kein geld zurück überweisen.
    Ich wurde ihn sagen schick mir die räder zurück, und ich überweise
    dir das geld zurück, transport kosten werden geteilt.
    Das ist was ich machen wurde.

• Ich hab vor kurzem ein Beitrag im Fernsehn gesehen wo solche Leute Autos kaufen und dann z.B sagen der Motor wäre kaputt gegangen und somit ein Teil vom Geld zurück verlangen, vielleicht ist es einer von dene, nur das der es jetzt mit gekaufte Teile probiert.

• privat verkauf ohne garantie oder gewährleistung. der soll zum teufel gehen

Das ist nicht 100% richtig.
    Die angabe des verkäufer mussen stimmen,
    wielleicht ist der zustand der räder wirklich nicht
    so wie beschrieben.
    Du als käufer wurdest dich wirklich ärgern.
    Des wegen für uns als aussenstehnde ist schwer was dazu zu sagen.
    Der verkäufer schildert seine sache nach seine gunste, und der käufer macht bestimmt das selbe.
    Wichtig ist immer beide seite zu horen.
    Der käufer hätte trotzdem keine neue reifen kaufen sollen, ohne absprache mit den verkäufer. :meinung:

• Hallo Christoph,

die Bilder von den angeblich einseitig abgefahrenen Reifen zeigen eine ganz normale Abnutzung. Bei allen BMW's gibt es nach einigen Tausend km an der Außenflanke diese "Auswaschungen", auch wenn die Spur top eingestellt ist. Was ich auf den Bildern sehe, ist ein ganz normales Laufbild.

Ich hoffe, Du hast das Geld inzwischen, oder ist es so, daß der Käufer bisher noch nicht überwiesen hat? Dann hast Du natürlich ein Problem, denn Du mußt ihn dann auf Zahlung verklagen. Ich hoffe, dem ist nicht so?!

Ich wünsch Dir viel Erfolg, diese Sache zu Ende zu bringen.

Gruß Rolf

• Ich habe bis jetz nur gute erfahrung gemacht mit den kauf und verkauf in forum.
    @ 335 biturbo deine bremsanlage ist drauf, wirklich top, danke.