Waschstraße und 19 Zoll

  • und wenn einer ankommt und fragt ob man noch lange braucht, antworten: "...... von innen muss ich auch noch"


    waschstraße fahr ich auch nie, bei dem ganzen dreck was an den rollen/lappen hängen bleibt - Handwäsche und SB-Waschbox!!!


    Was ist bei den Waschboxen eigentlich für Shampoo-Zeugs drin?? Hoffe kein Spülmittel!!! :D


    die waschmittel in den meisten selbstwaschanlagen entfetten und holen dir die mühsam aufgetragene konservierung/politur wieder herunter.
    ich fahre wenn es mal länger regnet in die waschbox und nutze das glanzspülprogramm (osmosewasser ist absolut kalkfrei!) das ist zur meiner politur gnädig ;)

  • ok dann werd ich ab sofort auch nur noch klares wasser zum abspritzen da nehmen....


    hab auch so ne säule da, irgendwas mit destilierten Wasser damit man nicht mehr abledern muss oder irgendwie sowas, aber noch nie genutzt...

  • ok dann werd ich ab sofort auch nur noch klares wasser zum abspritzen da nehmen....


    hab auch so ne säule da, irgendwas mit destilierten Wasser damit man nicht mehr abledern muss oder irgendwie sowas, aber noch nie genutzt...


    Den ersten Satz kann man auch böse verstehen :D

  • ich würde lieber Handwäsche bevorzugen! Mein Auto bekommt immer nen Dampfstrahler und dann vor der Garage ne schöne Polierung! Meiner kriegt schön immer jeden Monat ne Polierung ^^

  • Waschboxen! Gibts überall.


    Bring immer mein Eimer mit und blockier dann die Box ne halbe Stunde :D Freut zwar die anderen nicht, aber mir egal. Hauptsache Auto sauber.


    das haste wohl bei mir abgeguckt :D :P

  • Ich war schon 2 mal mit dem 19 Zoll Felgen in der Waschstrasse. Bei mir ist eine mit einer Teflonführungs-Schiene, da kann eigentlich nichts passieren.


    Mulmig ist mir bei der Sache schon und deswegen nutze ich auch lieber Waschboxen oder die Waschhallen bei uns auf der Arbeit :D

  • Danke für eure teilweise spritzigen Antworten :)


    Wir haben hier in Ulm angeblich die längste Waschstraße Europas...obs stimmt??
    Muß sagen das Auto wird mindestens genau so sauber wie von Hand wenn nicht besser was die Felgen angeht.
    Die "Bürsten" sind Mikrofaserlappen bzw. am Ende ein Baumwollvorhang.


    Werde mal nachfragen was die für Schienen etc. haben oder was die sagen.


    Möchte mir auf keinen Fall meine Pantoffel ruinieren :)