Waschstraße und 19 Zoll

  • ok dann werd ich ab sofort auch nur noch klares wasser zum abspritzen da nehmen....


    hab auch so ne säule da, irgendwas mit destilierten Wasser damit man nicht mehr abledern muss oder irgendwie sowas, aber noch nie genutzt...


    genau diese, und dann mal schnell über die piste und dein bimmer ist zumindest trocken ohne kalkflecken

  • In Ulm ist die "HOLZ" Waschanlage. Der Betreiber heißt so. Genau neben IKEA ist die. Die ist richtig gut. Ob es die Längste ist keine Ahnung, aber auf jedenfall ist das Auto echt sauber danach und preislich gehts dort auch. Ich gaube, die haben dort ein Gummi-Förderband.

  • War schon mal jemand in Ulm bei Holz Waschparadies mit 19 Zoll?

  • Hallo,
    hab auch 19 Zoll und fahre durch jede Waschanlage. Hatte noch nie Probleme, also mach dir keine Sorgen.

  • Ich fahre auch mit 19" durch die Waschstraße


    In irgendeinem Beitrag hieß es das die Schienen höher wären wie der Querschnitt des Reifens?!? Das kommt wohl auf die Waschstraße an. Bei unserer in Aschaffenburg ist das definitiv nicht der Fall. Da hab ich noch super viel Luft bis die Schiene mein Felgenhorn berühren würde.


    Denke wirklich man sollte sich die Waschstraße vorher anschauen. Verallgemeinern kann man das sicher nicht.

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • ich würde lieber Handwäsche bevorzugen! Mein Auto bekommt immer nen Dampfstrahler und dann vor der Garage ne schöne Polierung! Meiner kriegt schön immer jeden Monat ne Polierung ^^

    Ob das so gut ist, wage ich mal zu bezweifeln ...


    Am besten du suchst bei dir in der Nähe ne Waschstraße mit Förderband, da brauchst wenigstens keine Angst um die Felgen haben :meinung:

    So eine habe ich heute zufällig "gefunden" und gleich mal ausprobiert. Da laufen am Rand so kleine Gummiblöcke mit, dadurch gibt es keine Beschädigungen, funktioniert gut!


    Gruß Rolf

  • glanzspülprogramm (osmosewasser ist absolut kalk


    :lehrer: Osmosewasser ist Trinkwasser, welches in Therapien und Kuren Anwendung findet. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass deine Tanke das anbietet. Das Wasser für das Glanzspühlprogramm ist ganz einfaches Destiliertes Wasser. Du wäschst ja dein Auto auch nicht mit Apollinares, oder doch??? :no:

  • mal ne ganz dumme frage.. Es ist doch eigentlich verboten iN Deutschland, dass Auto auf den öffentlichen Straßen zu waschen.. Macht ihr es alle daheim oder wo macht ihr es? Kommt jemand aus dem Bereich Frankfurt? Gibt es hier ein Ort wo man sein Auto per Hand waschen kann?? ?( ?(


    Ich bin immer in Bruchköbel zum waschen, aber das ist Dir sicher zu weit.


    Ansonsten gibt es in Frankfurt am Rebstock eine Möglichkeit (heißt glaub ich WashMax), oder auf der Hanauer Landstr. .


    Göran


    PS: Meiner bekommt keine Waschanlage zu sehen, wenn ich das verhindern kann, aber das liegt nicht an den Felgen, sondern einfach an meiner Einstellung dazu.

  • Ich hatte auf meinem 7er 22" Felgen mit hinten 295/25/22 Reifen montiert und bin trotzdem in die Waschanlage gefahren. Da passiert rein garnichts an der Felge.
    Würde echt gerne mal wissen, wo manche hier die Zeit hernehmen, ihr Auto ein- bis zweimal die Woche stundenlang per Hand zu waschen ?