Welche Endstufe neben der Alpine?

  • Habe mich gestern mit ein paar freunden unterhalten, die ebenfalsl dämmen etc., die meinten die nehmen dieses Praktiker Dichtband... soll zwar einlagig nicht so dämmen wie das Original der Carhifi, aber dafür im Preis-Leistung optimmal sein! Was ist da dran? Will ja keinWettbewerbsfahrzeug haben... ;)

  • Ich persönlich kann Dir nur Dinge empfehlen, die auch funktionieren. Wenn Du irgendetwas nimmst was dann herunterfällt oder Wirkung gleich null hat, dann hast Du an der falschen Ecke gespart.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Habe mich gestern mit ein paar freunden unterhalten, die ebenfalsl dämmen etc., die meinten die nehmen dieses Praktiker Dichtband... soll zwar einlagig nicht so dämmen wie das Original der Carhifi, aber dafür im Preis-Leistung optimmal sein! Was ist da dran? Will ja keinWettbewerbsfahrzeug haben... ;)


    Was für Dichtband, doch nicht etwa das Bitumendichtband fürs Dach, das gast aus, is nich so gesund, da holst du dir mit der Zeit ne weiche Birne. Also Alubutyl is gut, gut Erfahrungen hab ich auch mit exVibration von Brax gemacht, kostet aber auch was. Ich find beides Empfehlenswert und spar nicht an der falschen stelle!

  • nein, will nicht an der falschen Stelle sparen..schon garnicht wenn es um meine Gesundheit geht! Aber man sucht zunächst preiswertere Alternativen denk ich mal...im Netz nehmen auch viele dieses Praktiker Band..ich nehme Original Hifi und fertig..habt recht..;) 1mx0,5m sollten reichen für beide seiten denke ich...


    Also nochmal zum verstädnis.. teppich hoch, kassetten raus.. alles im und um dämmen...loch in der MItte loch sein lassen fertig... zusammenbauen..sich freuen ja? selber im Gehäuse nichts dämmen? Habe bei e0post gesehen, die haben dynamite oder wie es sich schioft ins Gehäuse gelegt..allerdings für sws8....

  • Habe gestern meine Bleche am Boden gedämmt... hört sich shcon sehr gut an!


    Habe auch noch den Teppin insich etwas gehäutet.. aber trotzdem nervt es mich, das der teppich an die Membrane kommt.. gibt es da irgendwie eine lösung ? Wenn ich es ausschneide, wird doch ei hässliches Loch ..wo noch zusätzlich Dreck reinkommt.. :/


    Ausserdem habe ich noch ein Angebot bekommen über eine "Helix DB Five" ... ist diese brauchbar?


    EDIT: WOzu eig, eine 5K Endstufe ? Werde mir die Tage mal diverse 4/5 Kanal ansehen ...


    LG

  • Naja:


    Kanal 1+2) LS -FrontTür.


    Kanal 3+4) LS-Heck


    Kanal 5(+6)) Tieftöner


    oder bei 6-Kanal-Stufe:


    Kanal 1+2) HT-Front


    Kanal 3+4) MT-Front


    Kanal 5(+6)) Tieftöner


    macht aber nur mit einer zusätlichen Aktivweiche mit DSP wirklich Sinn.


    Der Vorteil einer 5/6Kanal du brauchst nur eine Stufe zu installieren und hast normaler alles an Frequenzweichen dabei was sinnvoller Weise von Nöten ist.

  • Moijn.
    Die DB Five ist eine reine 5-Kanal-Endstufe und für den Einsatz in Verbindung mit dem Hecksystem ungeeignet. Du brauchst 4-Kanäle für das Frontsystem und den einen kannst Du für einen zusätzlichen Sub verwenden. Die Woofer unter den Sitzen benötigen immer separate Kanäle und können nicht gebrückt angesteuert werden.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Vielleicht um vorsichtig zu sein, weil die AX 08 nicht soviel Leistung abkönnen!?


    OKay..denn werde ich mich mal um eine 4Kanal Endstufe umsehen...


    Vielen Dank für eure Antworten!


    LG Lars