Doorboards- so wird's was/nichts.

• Flattert dieses Schaumstoffzeugs ?

Ja, wie Sau. Ich mach jetzt Alubutyl mit zuätzl. Alustreben rein und auf die Türverkleidung hinten 5mm Schaumstoff und dann sollte Ruhe sein. Ich hätte die Dämmung auch gleich machen können aber falls noch was anderes scheppert hätte ich das Butyl wieder ab machen müssen, so wollte ich erst mal Kucken was krach macht und dann entsprechend nachbessern.

Eventuell fahrn wir Im Urlaub paar Tage zu Bekannten nach Ingolstadt, vieleicht könn mer uns da mal was ausmachen, do wohnst doch in der Müncher Ecke, richtig?

• Verdammt!! , beim Jauch brauch ich wohl nich antreten.
    krieg mer schon mal hin, irgendwann!

• SIeht alles schon verdammt gut aus! :) Wenn alles fertig ist und läuft, würde ich gerne mal auf ein Probehören bei dir vorbeischauen ... 8o

• So, nach Urlaub und Sommerpause und anderen Dingen die zu erledigen waren, hab ich mal ein bisschen weiter gemacht und denke es ist Zeit zu berichten.

Stand der Dinge ist ist die Boards sind so gut wie fertig, die Leisten sind angepasst und Lackiert genau wie der Rest der Interieurleisten in Wagenfarbe, die Tür habe ich nochmals gedämmt, das Türscheppern ist in einem erträglichen Rahmen, ist jefenfalls nicht mehr zu hören bei Musik. Die Frequenzweichen sind vorerst in den KR gewandert und ich habe für die beiden HT und MT je neue LS-Leitungen in die Tür gezogen, die Orginalen waren doch bisschen Arsch. Bei den Boards muss noch ein wenig am Farbdesign mit Leder Aplikation (fortsetzen der Interiuerleiste) verbessert werden. LS-Ring sind lackiert und fertig Montiert. Das Ipod-Interface hats auch ins Auto geschafft.

Den Alphasonik Amp werde ich nicht montieren, ich hab letzte Woche in der Bucht eine VRX 2.250 günstig geschossen, die wird dann montiert und auf Vollaktiv umgebaut. Ich werde das nächste mal Bilder machen, da meine Kamera noch 10Tage in Norwegen ist (ich leider nicht).

So, was soll ich zum Klang sagen, also die Bühne steht mit einem sehr schön perlenden Hochton (eben Audison Sound), Dynamik ist auch da und es sind hohe Pegel möglich, es gibt ein sauberes trockenes Bassstaging. Was mich noch stört ist sind orginal Frequenzweichen, hier sind für jede Seite individuelle Abstimmungen nötig. Desweiteren muss ich erwähnen das der Bass nicht bis in den untersten Tiefen hinabreicht und nicht die Wucht eines SPL Woofers erreicht, er geht aber deutlich tiefer als der Hifi-Tieftöner. Wenn ich so weit bin werde ich mal einen Frequenzgangschriebs anfertigen und posten das man einen Objektiven Eindruck bekommt. Ich hab in nem E60 am WE ein Hifi-System gehört, da was man zu schätzen was man hat.

• Hoi
    Ich würde gerne mal mit ner Frage anknüpfen...
    Habe mir ein 3 wege system + sub eingebaut.... nur die lösung mit den tmts untern sitz find ich immernoch nicht so prikelnd... daher wollte ich mir in nächste zeit ein paar doorboards bauen ... daher meine frage. wie entferne ich die türtasche von von der türverkleidung ?

• Die Türtaschen gehen nicht runter, die musst du ausschneiden. Ich hab mir ein Paar andere Türverkleidungen geholt und auf denen Aufgebaut und die Orginale liegen im Keller, falls ich das Auto wieder verkaufen will.

Wenn du 16er TT nimmst kriegst du auch alles unter ohne die Zierleisten bearbeiten zu müssen, bei entsprechender Chassisauswahl brauchst du auch keinen Sub mehr ausser "du brauchst es richtig heftig" ;) .
    Halt uns doch mal auf dem laufenden, ich werd wenn ich am putzen bin auch noch mal paar Pics machen, bin mittlerweile fertig.

• Ja ne focal vr 3
    mit audiosystem phase mitteltöner "da mir meine focals abgeruacht sind ."
    Und nen Alpine swr 1242 sind ja schon verbaut . nur ich möchte ja die tmts jetzt in die tür einbauen .
    Nun möchte ich ja doorboards dran machen .
    nur mir fehlen die anhalts punkte wie ich das bei dem auto am besten mache ?
    Kann ich das irgendwie in die orignial türtasche einarbeiten ? quasi das ein teil davon übrig bleibt zum sachen verstauen ?
    wenn ja wie aussegen ? nen paar boards hab ich schon gebaut und auch geschliefen ... nur wie ich die verbaut bekomme ist mir ein rätsel....

Ich möchte eben nicht die ganze verkleidung neu bezihen ! sondern nur die boards . oder geht das so garnicht?