Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet auf LED

• :dito: deswegen habe ich mir auch die arbeit gemacht die wiederstände einzulöten. habe mir jetzt nicht so die große mühe gegeben ein zwischenstück zu machen sonder habe nur die stecker geändert und den wiederstand einfach an das vorhandene kabel gelötet.

• Könntet ihr, die das alles schon verbaut haben, bitte mal auf ihre Rechnungen von den BMW Kleinteilen schauen und mir nochmal die Teilenummern von dem schwarzen Stecker und den silbernen Pins durchgeben?

Ich war eben nochmal ne halbe Stunde mit dem Teilemeister vorm Bildschirm gehockt und habe alle mglichen Kombinationen der Nummern versucht.

Einzig haben wir einen schwarzen Stecker mit der Nummer 61131378108 statt ....106 wie in den Anleitungen angegeben gefunden....

Bitte helft mir, ich verzweifel langsam :)

• :dito: deswegen habe ich mir auch die arbeit gemacht die wiederstände einzulöten. habe mir jetzt nicht so die große mühe gegeben ein zwischenstück zu machen sonder habe nur die stecker geändert und den wiederstand einfach an das vorhandene kabel gelötet.

:dito: :meinung:
    Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden ;)

• So nun habe ich auch endlich alle Teile heute morgen bekommen, der nette Teilemensch hat einfach nur unter E91/92 geschaut, da kann er die schwarzen Stecker auch nicht finden ... naja

So jetzt ist alles verbaut, es funzt auch alles wunderbar ohne Fehlermeldung ( habe 2 Widerstände insg verbaut, also einen pro Seite)

Meine Frage ist jetzt aber bezüglich der Hitzeentwicklung:

Gibt der Widerstand auch Hitze ab? Weil der ist bei meinem E91 recht nahe an der hinter der Verkleidung liegenden Schaummatte... Kann das gefährlich werden?

• *push*
    weil das ist schon von bedeutung, falls es hinten plötzlich anfängt zu lodern :)

• *push*
    weil das ist schon von bedeutung, falls es hinten plötzlich anfängt zu lodern :)

• Hitzeentwicklung geht. Schau mal in meinen Blog.
    Da hab ich was drüber geschrieben mit KORRIGIERTEN Werten...

• Hitzeentwicklung geht. Schau mal in meinen Blog.
    Da hab ich was drüber geschrieben mit KORRIGIERTEN Werten...

d.h. da kann nix mit den Schaummatten passieren?