Breyton Race LS 20"

  • Jap, habe Ihn erzählt ich könnte min. 10 Beispiele nennen. Spielt keine Rolle. Seine Aussage: "Diese Prüfer haben einen Fehler gemacht! Diese Kombination ist nicht im Teilegutachten aufgeführt und somit nicht erlaubt. Fertig."


    Naja, habe mir jetzt die 285er bestellt lt. Gutachten. Mal sehen ob es damit eine Eintragung gibt!?


    Teurer Spass.


    285er 8| Kriegst die überhaupt noch irgendwie in deine Radkästen?

  • Die Felge hat ja "nur" eine ET von 35, da sollte Kanten anlegen reichen :)

    aber der Reifen wird ja nicht viel schmäler als bei mir ausfallen... da muss sicherlich gezogen werden!

  • Naja, die Dekra-Prüfer sind nicht gerade die Profi´s.


    Dürfen die mittlerweile Einzelabnahmen §21 STVZO durchführen?


    Eintragungen die nicht in irgendwelchen Gutachten stehen, darf m.E. nur der TÜV abnehmen. (Es sei denn es hat sich etwas geändert)


    Also ab zum TÜV, Felgengutachten und Reifenfreigabe mitgenommen und das sollte funktionieren.


    Gruß Edge

  • Jap, habe Ihn erzählt ich könnte min. 10 Beispiele nennen. Spielt keine Rolle. Seine Aussage: "Diese Prüfer haben einen Fehler gemacht! Diese Kombination ist nicht im Teilegutachten aufgeführt und somit nicht erlaubt. Fertig."


    Naja, habe mir jetzt die 285er bestellt lt. Gutachten. Mal sehen ob es damit eine Eintragung gibt!?


    Teurer Spass.


    breyton gibt auf jeden fall vorn ne 245/30 und hinten ne 285/25 frei, diese kombi fahre ich ja ohne probleme. würde aber dir die zweite variante empfehlen, bei ner 8,5 vorn 235/30 und bei ner 10hinten 275/25, das passt optimal dank 35et, brauchst keine wackelplatten und hinten nur kanten umlegen, je nach fahrwerk. :thumbsup:
    das ganze macht deinen 320d natürlich nicht zum 1/4meilen-star... :floet:

  • MV tut gut


    in 18107 Rostock, Trelleborger Str. 15 gibt es z.B. einen TÜV Nord. Müsste Lütten Klein sein oder?


    Fahr doch einfach ganz unverbindlich mit deinen Unterlagen mal vorbei und frag mal nach.


    Evtl. kannst du die 285er dann wieder verkaufen. Die 265er machen auf jedenfall eine bessere Figur. Die Felge wirkt optisch noch größer weil der Reifen doch um einiges flacher wirkt.


    Dann erkenne ich dich bestimmt von weitem wenn ich mal wieder in HRO bin.


    Gruß aus Flensburg


    Edge

  • Jap, habe Ihn erzählt ich könnte min. 10 Beispiele nennen. Spielt keine Rolle. Seine Aussage: "Diese Prüfer haben einen Fehler gemacht! Diese Kombination ist nicht im Teilegutachten aufgeführt und somit nicht erlaubt. Fertig."


    Naja, habe mir jetzt die 285er bestellt lt. Gutachten. Mal sehen ob es damit eine Eintragung gibt!?


    Teurer Spass.


    Die Aussage des DEKRA Mannes ist m.E. leider nicht korrekt. Ein Prüfingeneur macht keinen Fehler... ;) Er darf doch selber auch Gutachten ausstellen und es liegt immer im Ermessen des Prüfers! Dafür sind es technische Ingeneure.


    Aber vielleicht sind die DEKRA-Prüfer ja eigentlich nur Damen-Schlüpfer-Verkäufer.... ?(


    Und falls alles nicht hilft, dann schreib mir eine PN und ich nenne dir 2 TÜV-Stellen bei uns im Norden wo es klappen sollte!


    Und Nein, ich meine nicht Hot-Wheel´s in Brackel !!!!!!



    Gruß Edge

  • @Edge...habe für Morgen einen Termin gemacht....Wir wollen uns das mal anschauen, sieht aber schlecht aus


    Bis jetzt habe ich nur ein "Wow" und "Kopfschütteln" gehört/gesehen :D . Sieht schon sehr verboten aus. Mein Bruder spricht immer von einer Penisverlängerung. Purer Neid :D .


    Bilder folgen......


    mfg