Probleme Rückstellung Service Bremsen

  • Evtl. zweiten Reset versuchen?


    ja

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Tja, das geht nicht. Steht auch 100% und lässt sich nicht resetten (Kästchen hat schon ein Haken drin) -> immerhin jetzt schon 7360km.... mal sehen vielleicht rechnet er ja jetzt hoch bzw. ich probier es mal wenn er unter 100% geht.

    10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

  • (Kästchen hat schon ein Haken drin)


    Frage ist das Kästchen im LCD Navi ,Grün. oder aber das Kästchen Amaturen wo der Km Zähler ist.Dort muss sich Reset und dann Uhr abwarten bis Haken vorhanden.Wo der Schleifkontakt ist ist vollkommen egal,Hauptsache er ist richtig am Radhaus Stecker eingesteckt.Kontrollieren währe auch gut ( Stift zurück gegangen beim Einschieben )Ansonsten hilft einfach einen anderen Kontakt Vorübergehend Anschließen nochmals RESET machen.Bremsen vorne sollte ca 60 000 km haben hinten ca 70000 km haben je nach Fahrweise

  • Hab kein Navi, bzw. ein Dynavin, also nur im KM-Anzeiger. Dort ließ sich das ganze nicht nochmal zurückstellen.

    10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

  • Es gibt nur eine Möglichkeit die Beläge wieder einwandfrei zu resetten und die richtige Restlaufzeit zu erhalten.
    Hatte das schon mal in einem älteren Thread beschrieben.
    Dazu wird mittels Tester der letzte CBS Servicereset wieder rückgängig gemacht. Der interne Servicezähler wird
    dann wieder um 1 verringert.
    Danach wird die reale Bremsbelagstärke mit einer Schieblehre ermittelt und die Materialstärke manuell in den
    Tester eingegeben.
    Der Bordcomputer errechnet daraus ein neues Restlaufzeitmodell und alles ist wieder ok.
    Habe es selber schon so durchgeführt und es klappt einwandfrei.


    Leider darf ich den Namen der Software und die genaue Vorgehensweise hier nicht posten ...
    Ich möchte nur verraten daß der Name mit "D" anfängt und nur aus drei Buchstaben besteht :)

  • Ich hab schon so was befürchtet. Geht das ganze auch mit dem vier Buchstabenprogramm mit I***?


    ?(

    10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Subwoofer ()

  • Danach wird die reale Bremsbelagstärke mit einer Schieblehre ermittelt


    Das weis er ja weil die Beläge neu sind.Soweit mir bekannt ist geht es mit I... auch musste mal etwas ggggllnn.beim zurücksetzen kommt es ja nicht so genau darauf an ob das 60 000 werden oder 50 000.Eines weis ich zu 100 % der freundliche macht das in wenigen Minuten.

  • Das weis er ja weil die Beläge neu sind


    Das Problem ist, daß zuvor ein fehlerhafter oder erfolgloser CBS Reset durchgeführt wurde, den es erst einmal
    gilt rückgängig zu machen.
    Andernfalls hat man entweder noch zuviel Restwartungsumfang, so daß ein neuer Reset nicht ausgeführt wird, oder halt
    andere Gründe weil sich der Bordcomputer total verhaspelt hat.


    Dein angedeutetes Programm ist übrigens KEIN Diagnoseprogramm, es ist eine Nachbearbeitungssoftware für Neuwagen.
    Aufgrund dessen Fähigkeiten wird es quasi zur Diagnose mißbraucht, da halt die meisten Parameter sichtbar und veränderbar sind.
    Trotzdem laufen immer wieder mal Scripte nicht ganz rund oder sind nur auf ganz spezielle Modelle zugeschnitten oder schmeissen
    Fehler bezüglich Versionsunterschiede.
    Es gehen locker 90% aller wichtigen Dinge damit, aber eben nicht alle. Bisher wüsste ich nicht daß Du dort die Möglichkeiten einer
    Löschung eines CBS Resets hast, wie auch die Eingabe der Rest-Belagstärke.
    Vielleicht findet sich da evtl. was in einem anderen Programm mit "T", welches im Rahmen der Installtion mitgebracht wurde :) ,
    das könnte vielleicht sein. Bisher habe ich es aber immer nur erfolgreich mit dem von mir angedeuteten Programm durchführen können.
    Jedenfalls kann man das Problem wieder in den Griff bekommen, soviel ist sicher.
    Ich werde mal googeln und gucken ob jemand es auch anders hinbekommen hat - ist ja nicht so daß ich mich nicht eines besseren belehren lasse :)
    Jedoch bin ich mir sehr sicher daß es mit "I" nicht geht - und der Freundliche hat dieses Programm auch gar nicht zur Verfügung, somit
    macht er es zwar in Minuten .... aber sicher nicht mit "I" :)

  • Also in I*** gibt es unter: Body/Instrument Cluster Kombi/Reset Deselect eine vielversprechende Funktion, allerdings bin ich nicht unbedingt gewillt mein Fahrzeug als Versuchskaninchen zu benutzen. :fk:

    10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup: