330d LCI Beratung für einen neuen Anwerter

• Moin Jungs!

Jetzt hab ich meinen besten Kumpel mittlerweile so heiß gemacht mit meinem E91, das der echt überlegt von seinem (etwas älterem A4, BJ 2001) umzusteigen.
    Beruflich bedingt brauch er aber eher einen Diesel, und da ich nen "Ziner" bin, wollte ich mal um euren Rat fragen.
    Wir haben mittlerweile sau viele Fahrzeuge gefunden die in Frage kommen würden ... ei wieviel Diesel Fahrzeuge auf dem Markt sind 8|

Anyway, was müßen wir an Budget planen für folgende Anforderungen? (Und nicht wundern, wegen der Aussattung, der hat sich alles von mir abgeguckt ;) ... ich hau einfach mal alles rein, vielleicht wird euer Tip dadurch ja genauer, ich hab gesagt der kostet ja bald 40k ?(

E91 LCI max.2 jahre alt
    330d (evtl. mit Allrad)
    max. 40-50T KM
    Leder Voll
    Sportsitze
    Sitzheizung
    Tempomat
    Navi Prof
    Handyvorbereitung mit Bluetooth
    PDC und SRA
    Panorama Glasdach
    Xenon
    Licht/Regensensor
    Standheizung (nicht zwangsläufig)
    Dachreling
    Sportlenkrad

Pakete (Sollte):
    Licht
    Innovation
    Comfort

M-Paket ist ihm nicht so wichtig und würde ich mit ihm umbauen evtl.
    Aluräder sind auch erstmal Zweitrangig.

Naja und die ganzen Standard Dinge sind ja meist eh dabei: Servo, El. Fensterheber etc. pp

• Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• M-Paket ist ihm nicht so wichtig und würde ich mit ihm umbauen

Was mir am M-Paket (im Innenraum) am besten gefällt ist der dunkle Dachimmel. Aber den gibts bestimmt auch so auf der Aufpreisliste, könnte somit auch in einem E9x ohne M-Paket verbaut sein. Die Front und das Heck hat man fix (und relativ günstig) mal nachgerüstet, wenns nur ums äußere geht.

:meinung:

• Felix:

Thanks for comments! Hast Du ne Budgetvorstellung für solch ein Auto? Wie gesagt, habe ich ihm mal so 40k genannt, habe mich dabei aber sehr an mobile.de, autoscout etc. gehalten ... ist das realistisch?

Ihn hats auf jeden Fall erschrocken 8o

• Also wenn das Auto wirklich ohne M-Paket daher kommen soll, dann ist der Preis wirklich realistisch. Wirst da so bei 37 - 40 k liegen. Vielleicht ist darunter auch ein Schnäppchen mit M-Paket bereits vertreten. Würde jedoch auch mal die Händler in deiner Nähe abfahren bzw. deinem Kumpel sagen das er es machen soll, die könnten auch denn einen oder anderen Rabatt einräumen um Ihre Autos los zu werden.

Wünsche schon einmal viel Spaß und Erfolg beim Suchen.

Gruß
    Markus

P.s.: Besser ein Premium Selection Autokaufen mit EURO Plus Garantie, dann hat man auch noch etwas ruhe und Sicherheit :D

• Hi seewi

ich muss badavalanche leider in 2 Punkten wiedersprechen:

1. Probleme Panoramadach: Ist mit dem EInbau neuer Dichtungen, bzw. ab Modelljahr 2010 beseitig! Es gibt kein klappern&kein Windgeräusche mehr und der Komfortgewinn ist wirklich groß!
    2. Navigationssystem: Gilt nur für den LCI: Navi Prof sollte Pflicht sein! Das Business basiert noch auf dem VFL-System! Das Navi Prof hingegen ist eine Neuentwicklung mit Festplatte, 3D Ansicht, etc. --> ein MUSS!

Das M-Paket ist nett - aber mit den Modifikationen am LCI eigentlich nicht mehr dringend nötig....die neuen Schürzen sehen um Längen besser als beim VFL aus!

Ich suche auch schon länger nach einem entsprechenden LCI-Modell mit dieser AUsstattung - die Preise gehen ab 35T€ los.

• Jedem seine Meinung!

Nur noch als Ergänzung zu deinen Kommentaren:

1. Es ist einfach lauter im Innenraum, auch wenn es geschlossen ist. Mich stört das! Zumal wenn du mit Bluetooth telefonierst der andere deutliche Windgeräusche hört, obwohl das Dach zu ist. Ab 140 versteht der mich kaum noch. Weil das Mikro halt im Dachhimmel sitzt. Für mich, als jemand der viel telefoniert, ein NoGo.

2. Das Business bringt mich genauso ans Ziel und das ist für mich der Sinn des Navis. Dass das Prof schicker aussieht und tolle Ansichten hat, ist mir persönlich egal. :meinung:
    Aber: In der Preisklasse ist zu 90% eh immer ein Prof drin!

@ seewii: Also 40k sind definitiv realistisch! Da solltest du zu 100% was finden!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Super Jungs ich danke euch ... Ich hatte im ersten Moment ein wenig das Gefühl, das die Karren ganz schön überteuert sind, aber dann hab ich ja doch net so falsch gelegen.

• Wir haben da grade einen 08er 335d im Blick, allerdings hat der schon >100k KM runter, ist das schon bedenklich? EIgentlich nicht, oder?

• 100tkm sind kein Problem, nur wenn er beruflich bedingt eher einen Diesel brauch, dann läppern sich ruck zuck die km und man ist im nu bei 150tkm angelangt. Ich würde kein Auto mit der Laufleistung holen, wenn ich eh noch viel fahren muss.