318d Leistungsprobleme

  • habe jetzt 128 000 km und der letzte service ist erst 1000 km her, ja der wagen ist leistungsgesteigert bei ffm car coding. bin etwas ratlos, auto steht derzeit bei bmw wegen fehlersuche

  • kann alles möglich sein, nur dass du genau jetzt den Turbo lauter hörst ist eben bedenklich.


    Kann auch sein, dass die Kupplung das Drehmoment nicht gebändigt bekommt.


    Halte uns auf dem laufenden..........

  • also vorerst die infos beim fehler auslesen, nockenwellensensor hat einen weg und der ladedruck vom turbo stimmt passt nicht mehr. liegt vielleicht doch an der kennfeldoptimierung?!?!

  • so endgültig, der turbo + nockenwellensensor ist drauf gegangen! :cursing: ich kriege den blanken hass, der wagen wahr vor nichtmal 2000 km bei der inspektion und die hat satte 952,00 eur gekostet. der wagen ist 5 jahre alt, hat 128 000 km und ausschließlich langstrecke!

  • Mein Beileid, dass ist schon sehr früh für einen Turbo :thumbdown: Meinst du, dass es mit der Leistungssteigerung zusammen hängen könnte?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • ich habe heute mit bmw telefoniert und mir wurde direkt gesagt das ich mir keinen anspruch auf kulanz erhoffen brauche da das fahrzeug älter als 5 jahre ist und über 100 000 km hat auch wenn der service erst 2000 km her. laut kostenvoranschlag müsste ich mit 1900 eur