Hankook breiter als identischer Dunlop? 10.05.2010 ==> ERGEBNIS!

• also ich hab auf HA 11x20" mit ET 30 und 285/25/20 und es passte überhaupt nicht (todo: bördeln, ziehen und verkleben) - wie rechnet man das nu um? :D

boooah, ich dachte mein Wunsch ist schon zu krass
    aber du willst ja 1cm (genauer gesagt 9mm) breiter als ich mit 9,5 ET20 sein und das noch mit 285 Reifen
    krass krass... jetzt hast du echt einen Grund zum weinen :D :D :D

• Du hast da wohl was falsch verstanden. Meiner ist aktuell hinten pro Seite gut 2 cm gezogen. Mehr geht nicht. Würde nun der Hankook breiter ausfallen (was er ja tut) würde ich nicht mehr ziehen lassen wollen: denn erstens) siehts dann scheise aus und zweitens) müsste dann nachlackiert werden. dann könnte man auch gleich die bördelkante rausschneiden und ordentlich nachlackieren.

• serikpai

ich fahr doch schon seit nun mehr 30 tkm damit rum :)

danke...
    du hast mich wirklich beruhigt ))
    was hat dich bördeln gekostet?

• Das mit der Berechnung ist nicht so einfach da eben jede Reifenmarke anders ausfällt.

9,5x19 ET20 passt mit einem Dunlop Sport Maxx nur mit stark angelegten Kanten, also seh ich auch hier mit dem Hankook schwarz :S

Wenn du nicht allzu tief bist könntest das ganze noch mit Federwegbegrenzer "retten"

• danke...
    du hast mich wirklich beruhigt ))
    was hat dich bördeln gekostet?

Bördeln, sowie Ziehen und das Verkleben des Innenradlauf hat alles Fa. Hamann gemacht. (Preis gerne per PN)

Und nochmal zu Erklärung:

hier das aktuelle Foto mit Dunlop, würde ich nun Hankooks montieren ;( wäre mein Radlauf dahin..

• Das mit der Berechnung ist nicht so einfach da eben jede Reifenmarke anders ausfällt.

9,5x19 ET20 passt mit einem Dunlop Sport Maxx nur mit stark angelegten Kanten, also seh ich auch hier mit dem Hankook schwarz :S

Wenn du nicht allzu tief bist könntest das ganze noch mit Federwegbegrenzer "retten"

Aber sowas macht man nicht... also was die FWB's angeht... nix halbes, nix ganzes :)

• Aber sowas macht man nicht... also was die FWB's angeht... nix halbes, nix ganzes :)

Naja, wenn die FWB´s nur extreme Stöße bremsen kann man damit leben ;)

Wenn´s natürlich schon beim normalen fahren streifen würde ist es natürlich keine Option ;)

• Naja, wenn die FWB´s nur extreme Stöße bremsen kann man damit leben ;)

Wenn´s natürlich schon beim normalen fahren streifen würde ist es natürlich keine Option ;)

richtig, so meinte ich das auch :thumbup:

• Thy

Oh, dann habe ich fast nichts gesagt.. :) Habe ich wohl überlesen mit deinen Radläufen... Aber warum du die Bördelkante rausschneiden willst, verstehe ich noch nicht ganz. Da sollte auch mit der Kante noch 1-2cm drin sein. Aber natürlich mit Nachlackieren dann verbunden.

Gruß Edge