Hankook breiter als identischer Dunlop? 10.05.2010 ==> ERGEBNIS!

  • Das sind 2cm unterschied! Wow, hätte nicht gedacht das es da so krasse unterschiede gibt. Da kanns mit der Koti Kante schonmal eng werden.
    Da hat wohl jeder Hersteller ne eigene Meinung auf welcher Felge und an welcher Stelle die 225mm anliegen.


  • Vielen Dank für dein Feedback.



    Ich bin drauf und dran die Hankooks zu messen, habe aber irgendwie "Angst", denn Dunlop produziert wohl die 285'er nicht mehr - also bleibt mir keine Alternative -> die Hankooks müssen drauf... :cursing:

  • das is ja dumm das die nicht alle gleich sind.


    bei mir ist es so. ich hatte ja vorher runflats drauf und die haben auf der autobahn hinten geschliffen durch die spurplatten.
    seitdem ich aber die hankook drauf habe schleift nix mehr *freu*
    das liegt aber sicher daran das es jetzt keine rft mehr sind.

  • Das Profil des Dunlop's fällt bei ca. 250mm ab


    Das Profil des Hankook's fällt ca. erst bei 280mm ab (!!!!)


    Fazit: Hankook's werden nicht montiert, der Dunlop ist wieder lieferbar und wurde heute bestellt (GOTT SEI DANK)


    Grüße

  • krass, was ein unterschied

    habe fast geheult, als ich gemssen habe... die scheis reifen kosten ewig viel kohle und unterscheiden sich dann auch noch so derb. ich habe (genau kann man das eh nicht sagen) wenn der bock hinten komplett einfedert 2 mm platz... wo zum teufel sollen dann 15 mm gummi hin?! :cursing:

  • Das Profil des Dunlop's fällt bei ca. 250mm ab


    Das Profil des Hankook's fällt ca. erst bei 280mm ab (!!!!)


    :staunen: das ist ja echt ärgerlich... Naja, besser neue Reifen kaufen als die Radläufe kaputt machen :S

  • Habe mir auch gedacht, als es mit 20 mm Spurplatten und S1 Evo keine Freigabe vom Tüv bekommen habe. Da wo die andere mit Bridgestone keine Probleme gehabt haben...das hat mein Verdacht bestätigt, dass die doch viel breiter ausfallen.


  • :staunen: das ist ja echt ärgerlich... Naja, besser neue Reifen kaufen als die Radläufe kaputt machen :S

    Genau, Bördelkante rausschneiden und neu lacken kostet bestimmt mal 800 - 1.000 euro. und ein dunlop gerade mal 50 euro mehr :thumbup: zudem haben die dunlops echt ewig gehalten!! trotz der NM auf der hinterachse :thumbsup:

  • Tja , der Hankook wurde mir am Samstag auch fast zum Verhängnis.


    War bei GTÜ und habe mein Gewindefahrwerk auf die neuen Felgen eintragen lassen .


    Hätte eigentlich Bilder machen müssen wir der auf die Holzbalcken rauf ist und das Auto sich gewunden hat - alter Schwede. :thumbsup:


    Also ich sage mal so , beim TÜV wäre ich nicht überall durchgekommen :thumbsup: bei GTÜ der junge Bursche hat mal ein Auge zugedrückt .


    Grüßle
    Uwe