H7 nicht gleich H7

• Hallo Gemeinde

Ich habe was Interessantes für alle Fahrer des e9x mit H7-Scheinwerfern.
    Vor längerer Zeit habe ich mal einen Test über die Beleuchtungsanlage des e9x gelesen. Dabei kam der H7- Scheinwerfer nicht besonders gut weg. Die Lichtausbeute ist nicht sehr hoch, was sich vor allem bei Regen und Dunkelheit bemerkbar macht. Dies hat mich seit längerem gestört. Zumal ich ursprünglich Xenon haben wollte. Ich habe aber damals kein Auto mit Xenon und meiner restlichen Wunschausstattung gefunden.
    Nun habe ich die originalen Lampen durch die Osram Cool Blue H7 ersetzt. Der unterschied ist schon beachtlich. Das Licht ist bläulich-weiß und strahlt um einiges weiter und heller.
    Sehr überrascht hat mich, dass BMW bei einem so hochwertigen Auto Billiglampen verbaut. :eek:
    Als ich die ausgebauten Lampen in den Händen hielt, habe ich kein Logo von Philips oder Osram entdecken können. Es scheint sich tatsächlich um ein Billigprodukt in Baumarktqualität zu handeln. :lol:
    Der Lampenwechsel erfolgt übrigens durch die Radhäuser. Ein auswaschen mit dem Hochdruckreiniger ist vorher ratsam.

Info: http://produkt.conrad.de/45973183/osram-cool-blue-h7.htm

Viele Grüße an alle

• Hallo Toddy,

ich hatte das selbe Problem. Vor allem bei Regen war die Lichtausbeute auf Asphalt sehr schlecht. Meine Frau wollte in der Nacht schon nicht mehr fahren. Dann bekam ich den Tip, von meinem Händler!!!, das ich doch die "Xenon Prisma Power plus" von Farnotex einbauen soll. Ich kann nur sagen, dass ich den Eindruck einer weit verbesserten Lichtausbeute habe. Auch meine Frau ist nun nicht mehr nachtblind.
    Es handelt sich um diese Lampen.
    Sicher gibt es noch andere gute Alternativen. Aber ich bin nun erst mal zufrieden.
    Ansonsten staune ich auch etwas darüber, was BMW dort verbaut hat.

KJG