Warnblinken bei Notbremsung

• hmm, bei meiner letzten vollbremsung hat sich der warnblinker nicht eingeschaltet. ich probiers aber extra mal aus.

• Christian-320d: Scheinbar ist es bei den LCI's so.Bei den VFL gibt's nur das zweistufige Bremslicht ohne Blinken. Oder wurde es ab einem bestimmten Modelljahr eingeführt?

• Oh ja, ich kann mich drann erinnern, aus meiner nicht BMW Zeit. Da fuhr auf der AB ein BMW vor mir und als der bremste blinkte das Bremslicht. Ich dachte noch vorm Stau und dann macht der Stotterbremsen. Jetzt weiß ich was es war.

• außer bMW-Fahrer, daß beim Aufleuchten vom "breiten Bremslicht" du voll auf der Bremse stehst

Und selbst als BMW Fahrer kannte ich das noch nicht 8|

Bin auch eher Fan vom Warnblinker. Und grad bei einer Vollbremsung ist das sicher imens Hilfreich, den folgeneden Autos gegenüber.
    Wenn du auf ein Stauende zufährst und schon siehst, dass es sehr langsam bis hin zum Stillstand geht machst ja auch den Warnblinker an, dass die folgenden Fahrzeuge sehen, dass da was NICHT normales ist und sich bereit machen zu bremsen.

Also volles PRO für die Warnblinker von meiner Seite. Bei solch einer Codierung wäre ich definitv dabei.

• Ja, und? Was kam bei der Nachfrage raus?

Hab ja erst nach Eröffnung diese Freds gemailt. Wir müssen uns also noch etwas gedulden bis die Antwort kommt.

• Ahso, aber wie Nighty schrieb "Also volles PRO für die Warnblinker von meiner Seite. Bei solch einer Codierung wäre ich definitv dabei." Ich auch.

• Ahso, aber wie Nighty schrieb "Also volles PRO für die Warnblinker von meiner Seite. Bei solch einer Codierung wäre ich definitv dabei." Ich auch.

Kannste mir auch einpacken...

• Ja aber wer weiß das? Das wissen die wenigsten BMW Fahrer und die der anderen Typen schon gar nicht.

• Also bei meinem letzten Stauende war ein Opel Insignia vor mir. Seine blinkenden Bremsleuchten und auch 3. Bremsleuchte haben mich hauptsächlich dazu veranlasst
    Voll auf die Bremse zu steigen. Finde das sehhr sehhr gut und wusste nicht das es da für den LCI schon gibt.
    Sowas könnte ich mir an meinem VFL auch gut vorstellen.
    Blinkende Bremsleuchten bringen meiner Meinung nach mehr als nen Warnblinker.

• Hier die Antwort von Thorsten:

Zitat

Hallo Sven,
    nein, das BMW das breakforce display hat (bremsdruckabh. Ansteuerung der
    Leuchten)

Schade. Noch jemand ne Idee wo man nachfragen könnte.