Ruckeln E91 330d in gewissem Drehzahlfenster

• kann das auch bestätigen, selbiges Phänomen und nicht in den Griff bekommen - nervt mich auch und zwar sehr!
    e92 Coupe 330d Automatik - egal ob mit aGR oder ohne, meistens im 6. und bei 108-115 kmh. Man wenn ich wieder daran denke :(
    Morgen bin ich beim Händler wegen einer anderen Sache, werde das aber mal ansprechen, sollte was nützliches aus seinem Mund kommen wirds hier berichtet..

lg

• Bei mir dasselbe Problem, wenn man vom Gas geht und wieder leicht drauf, dann will er erst nicht so recht und dann kommt er, wie bei allen. Ich dachte, dass es vielleicht an meinem DPF liegt, weil meiner in letzter Zeit nach 10km Fahrt ne Meldung am Navi Bildschirm bringt, dass etwas mit dem DPF ist. Ich muss den Filter mal auf der Autobahn frei fahren und dann dachte ich, dass es dann wieder gut wäre!
    Kann es an dem liegen?
    MfG Marcello

• Ist aber erst kurz bevor der Filter angezeigt wurde und es hört sich auch logisch an, wenn die Abgase nicht richtig raus kommen können??
    MfG

• kann das auch bestätigen, selbiges Phänomen und nicht in den Griff bekommen - nervt mich auch und zwar sehr!
    e92 Coupe 330d Automatik - egal ob mit aGR oder ohne, meistens im 6. und bei 108-115 kmh. Man wenn ich wieder daran denke :(
    Morgen bin ich beim Händler wegen einer anderen Sache, werde das aber mal ansprechen, sollte was nützliches aus seinem Mund kommen wirds hier berichtet..

lg

von Deinem Händler war wohl nix zielführendes zu hören???

• Habe das selbige Problem. War auch schon öfter beim Händler deswegen.
    Dort wurde das Turbogestänge "gangbar" gemacht und ein Software Update durchgeführt.
    Weg ist es nicht, aber seit dem denke ich tritt es nicht mehr so häufig auf und auch nicht mehr so stark. Habe mir jetzt angewöhnt, nicht mehr in dem Drehzahlbereich zu rollen. Entweder (in der Stadt) unterhalb oder (Autobahn) darüber. Und schon ist das Problem kleiner geworden ;)

• Bei mir dasselbe Problem, wenn man vom Gas geht und wieder leicht drauf, dann will er erst nicht so recht und dann kommt er, wie bei allen. Ich dachte, dass es vielleicht an meinem DPF liegt, weil meiner in letzter Zeit nach 10km Fahrt ne Meldung am Navi Bildschirm bringt, dass etwas mit dem DPF ist. Ich muss den Filter mal auf der Autobahn frei fahren und dann dachte ich, dass es dann wieder gut wäre!
    Kann es an dem liegen?
    MfG Marcello

daran habe ich auch gedacht
    15 min mit ~240 sachen haben so gut wie NIX gebracht

• Also, ich habe meiner Freundin mein Auto heute mitgegeben und sie hat es an den Tester hängen lassen!
    Es kam halt nur raus, dass ich wegen dem DPF 30min lang zwischen 100-140 fahren soll, aber bezüglich des Problems wurde nichts festgestellt.
    Ich glaube hier tappen alle ein wenig im Dunkeln!!! 8|
    MfG Marcello

• also der Mechaniker meinte wohl doch, dass es eventuell an dem verstopften Filter liegen könnte.
    MfG Marcello

• Komisch... Also ich fahre jedes Wochenende über 1000km und die nicht gerade langsam und trotzdem ruckelt's. Den Filter möchte ich mal als definitiv "frei" bezeichnen!!!