Hilfe! Reifen eiern total! (Spurverbreiterung??)


  • Hey,
    ich habe das Problem natürlich gleich behoben, als ich darauf hingewiesen wurde. Und nein, ich habe lediglich ein leichtes Vibrieren ab 200 auf der AB vernommen (bin dann auch langsamer gefahren), dachte aber das kommt von den vielen Schlaglöchern, weil ich eines vor ner Woche mitgenommen habe... Meine Freunde im Fond haben übrigens garnichts gemerkt, nurmal soviel dazu ;)
    Das Montieren der Räder hat ein Freund von mir, der in einer Werkstatt arbeitet, übernommen weil ich zur selben zeit meine Felgen gereinigt habe. Das Drehmoment war jeweils 115 Nm, keine Angst.


    Und das 'Vollidiot' und 'Depp', habe ich nicht ernst gemeint, das war Sarkasmus, weil so ein Fehler nicht passieren sollte... Aber sowas amcht man einmal und nicht wieder, also kannst du mich nicht als verantwortungsvoll betiteln. Da gibt es ganz andere Sachen!


    Schönen Tage euch :)

  • Der ist davor 225 rumgebrettert und nicht nach dem man ihm drauf hingewiesen hat... nur so als korrektur. So Lebensmüde ist er glaub nicht ;)


    Bitte zeig mir die Passage wo steht, dass er davor mit 225 gefahren ist.


    Markiboy schreibt: «Ich mach mir jetzt schon ziemliche Sorgen, da ich VOllidiot auch heute wieder 225km/h auf der A7 unterwegs war und eigentlich nix gemerkt habe...»

  • Krasse Story, echt blöd gelaufen. Aber das mit dem Drehmoment würde mich auch interessiern.
    Gibts da eigentlich ne Art günstigen Drehmomentschlüssel für die Radschrauben? Hab nämlich keinen Bock 200€ für nen Drehmomentschlüssel hinzulegen.
    Nur um 2x im Jahr die Räder anzuziehen. Da kann ich x mal zum freundlichen und den Wechsel zahlen.

  • Baumarkt, knappe 20 Euro und einen 17er Aufsatz für die Radschrauben für 5 Euro dazu.

  • Baumarkt, knappe 20 Euro und einen Aufsatz für die Radschrauben für 5 Euro dazu.


    Oh, Danke. Werd ich ma gucken. Dann noch nen passenden Wagenheber und gut is.