Spurplatten erforderlich bei Gewindefahrwerk ?

• Hast doch ne Antwort bekommen.
    Kann dir wohl gerade keiner definitiv sagen ob es passt oder nicht.
    Fahren eben nicht so viele 9J an der VA.
    Geht mir ja genauso.
    Und bevor ich nen neuen Thread aufmach, schließ ich mich doch gerade hier an.
    Falls es bei dir zu eng wird knallst du 5mm Distanzen drauf, was willst du sonst machen.

• Ich glaube nicht daß es sich ausgeht. Bei mir hab ich 8,5x20 ET35 probiert und da passte gerade noch ein Blatt Papier zwischen Felge und Fw

Ich habe gerade nachgeschaut... Du hast vorn je 5mm Distanzen zwischen.
    Da sehe ich ja echt schwarz.

Wobei ich das nicht so ganz verstehe. Die Federn der Gewindefahrwerke sehen immer zylindrisch und recht klein im Durchmesser aus.
    "Normale" Federn haben Kegel- oder Tonnenform, und sind im Durchmesser doch noch größer, oder nicht ?

• Ich habe gerade nachgeschaut... Du hast vorn je 5mm Distanzen zwischen.
    Da sehe ich ja echt schwarz.

Wobei ich das nicht so ganz verstehe. Die Federn der Gewindefahrwerke sehen immer zylindrisch und recht klein im Durchmesser aus.
    "Normale" Federn haben Kegel- oder Tonnenform, und sind im Durchmesser doch noch größer, oder nicht ?

Da hast schon recht aber bei einem "normalen" Fahrwerk ist die Feder inkl. Federteller über dem Rad, beim Gewinde daneben... Das Problem liegt wie schon gesagt an der Verstellschraube.

Ich habe bei mir die 5mm Distanzen drinnen weil mir das Rad zu weit drinnen gestanden ist und weil ich beim fahren ein besseres Gefühl habe wenn ich weiß daß ich nicht mal nen mm Luft zwischen Rad und Fahrwerk habe. Gestreift hätte allerdings nichts.
    Somit kannst dir fast sicher sein daß es sich bei dir nicht ausgehen kann weil deine Felge nochmal nen halben Zoll breiter ist als meine

• @ Stefan

Welche Reifenbreite fährst Du an der VA?

Ich habe ausgerechnet, daß meine Räder nicht weiter nach innen stehen, als deine.
    Rein rechnerisch sind es 1,3mm.

Es kommt also wohl noch darauf an, wie weit der Reifen breiter ist als die Felge.

In deiner Fahrzeugvorstellung steht: " Breyton Race LS 8,5x20 ET 25 und 10x20 ET25 "
    ET 25 stimmt aber nicht mit ET35 und 5mm Distanzen überein.
    Fähst Du inzwischen 10mm Scheiben pro Achse?

Kannst Du mal nachschauen, wo es am engsten ist - Verstellring oder Feder ?

• selbst 1,3mm sind zuviel. Ich habe ohne Spurverbreiterung, also mit ET35, etwa 1mm zwischen Verstellschraube und Felge.

• Ich wollte eigentlich auch ein Gewinde in meinem VFL haben. Fahre 8,50 x 20 ET 35 mit 245/30 ZR20. Kann ich es mir gleich abschminken? Will nicht Unmengen Geld für das Gewinde ausgeben und dann passt es nicht. Wollte eigentlich vorne nur erst mal 1,5 - 2,5 cm runter (gegenüber M-Fahrwerk), also 3 - 4 cm gegenüber Serie. Sollte nichts an der Karosserie schleifen, dann vielleicht noch ein Stückchen mehr. An der HA ist ja Platz ohne Ende, aber VA habe ich Bedenken wegen dem Verstellring in Kombination mit meiner Felge / Reifen.

Sollte das Gewindefahrwerk passen ohne Probleme?