sag einfach:
dad, kauf dir den 330er, dann nehm ich den wenn ich feiern fahre, dann bin ich nachts auch schneller zuhause
(weiß jetzt nicht wie alt du bist, ob das hinhaut :-D)
sag einfach:
dad, kauf dir den 330er, dann nehm ich den wenn ich feiern fahre, dann bin ich nachts auch schneller zuhause
(weiß jetzt nicht wie alt du bist, ob das hinhaut :-D)
Also mal abgesehen davon das der 320d eigentlich für deutsch Autobahnen ausreicht, worin siehst du den Vorteil des 330d
Da reicht auch ein 55PS Polo Der fährt auch über 80...Der Vorteil großer Motorisierungen liegt doch nicht in der Höchstgeschwindigkeit, sondern in der Souveränität der Beschleunigung! Mein Auto fährt auch Tacho 260, obwohl ich das extrem selten in Anspruch nehme! Würde trotzdem nicht weniger Leistung haben wollen, gerade beim Überholen ist es sehr fein entsprechende Reserven zu haben!
Da reicht auch ein 55PS Polo
Der fährt auch über 80...Der Vorteil großer Motorisierungen liegt doch nicht in der Höchstgeschwindigkeit, sondern in der Souveränität der Beschleunigung! Mein Auto fährt auch Tacho 260, obwohl ich das extrem selten in Anspruch nehme! Würde trotzdem nicht weniger Leistung haben wollen, gerade beim Überholen ist es sehr fein entsprechende Reserven zu haben!
Genau .. mir geht es eigentlich rein um die Beschleunigung .. die bei unserem e39 530d schon nicht schlecht ist ... ich denke halt auf den 320d ist dies ein Rückschritt ... wie seht ihr diesen Punkt?
Gruß
VOm E39 530d mit 193PS zum 320d mit 177PS ist das eher ein Fortschritt.. Außer in der Laufruhe natürlich.
Da wir den 320d bereits probegefahren sind kam mir die Beschleunigung beim 320d trotz des gewingeren Gewichts um einiges Schwächer vor ... zählen hier rein die PS oder spielt der Liter Hubraum mehr auch eine gewichtende Rolle ?
Das ist kein Rückschritt, der E39 hat 193PS, das sind 7 PS (!!!) mehr wie der 320d.
Edit: 2 Dumme, 1 Gedanke
Das ist rein subjektiv, der alte Bora TDI eines Kumpels hat sich auch "brutal" angefühlt, aber im Vergleich zu meinem damaligen 118i hat er einfach nur abgestunken die gefühlte Leistung entspricht oft nicht der wahren
177 -> 193 .. sind nach Adam Riese glaub ich immer noch 16
Gruß
Subjektiv ist immer viel...
530d 193PS 0-100 7,8 230km/h Spitze
Also definitiv nicht schneller... Der alte 3l Diesel dürfte auch in Sachen Elastizität und Spritzigkeit dem 20d nicht hinter her kommen.
Macht den Bock nicht fett und tut nichts zur Sache, ich hatte am Anfang den alten x30d mit 184PS eingetragen.
Was natürlich auch für den 320d sprechen würde .... die ganzen BMW-Dienstwägen sind eigentlich 20er Diesel .... Benziner findet man dort schon zweimal nicht ... okay ihr habt ja recht -.-