Getönte Scheiben

  • Ich hatte eigentlich an jedem meiner Autos stets auf der Heckscheibe entweder eine Tönungsfolie oder ein Rollo,weil mich das Scheinwerferlicht anderer Autos stört.
    Bin aber am rätseln,ob ich entwederr eine Tönungsfolie verwende oder mir das elektrische Rollo von BMW für 270 € einbauen lassen soll.Mal schaun..........tendiere eher zu dem elk.Rollo.
    Hat jemand von euch etwas von beiden Möglichkeiten in seinem Fahrzeug einbauen lassen?

  • War heute beim BMW Händler und habe nachgefragt,was denn der Einbau des elek.Sonnenrollos kostet.Mich hat es fast von den Beinen gehauen.Sage und schreibe 545 € Einbaukosten + 270 € der Rollo.Dann biste mit 850 € dabei.Also das ist es nicht wert.Dann eher Tönungsfolie.

  • Tja mein lieber Rafael, der BMW-Slogan lautet ja auch "Freude am Fahren" und nicht "Freude an den Werkstattkosten".


    KJG

  • Hab meine hinteren Fesnter schwarz tönen lassen. Von Innen nach aussen hat man die Sicht wie mit einer Sonnenbrille aber von aussen sieht man fast gar nicht hinein.
    Die Autos hinter mir blenden gar nicht mehr hinein.
    Es kostete 300€

  • Zitat

    Original von KJG
    Tja mein lieber Rafael, der BMW-Slogan lautet ja auch "Freude am Fahren" und nicht "Freude an den Werkstattkosten".


    KJG


    Der Slogan ist mir bekannt,aber 100 € Stundenlohn ist einfach utopisch.

  • Zitat

    Original von E90CB
    Hab meine hinteren Fesnter schwarz tönen lassen. Von Innen nach aussen hat man die Sicht wie mit einer Sonnenbrille aber von aussen sieht man fast gar nicht hinein.
    Die Autos hinter mir blenden gar nicht mehr hinein.
    Es kostete 300€


    Das mit dem von hinten blenden ist genau mein Problem.Im moment tendiere ich zu einem manuellen Rollo.Aber vielleicht stimmt mich das um,wenn ich mal einen 3er mit der Tömungsfolie live gesehen habe.Würde für meine Entscheidung sicher sehr hilfreich sein.

  • Zitat

    Original von Rafael62


    Das mit dem von hinten blenden ist genau mein Problem.Im moment tendiere ich zu einem manuellen Rollo.Aber vielleicht stimmt mich das um,wenn ich mal einen 3er mit der Tömungsfolie live gesehen habe.Würde für meine Entscheidung sicher sehr hilfreich sein.


    Noch eine Lösung wäre es den abblendenden Innenspiegel nachzurüsten.


    Aktuell gibt es da glaube ich einen bei ebay.


    Göran

  • @ Rafael - um den Stundenlohn deutlich zu drücken hast du nur eine Möglichkeit, du besuchst mal die schöne Lausitz und lässt es hier machen


    KJG

  • oh, ja meine Bilder sind noch von vor der Töung.
    Ich hab den Abblendspiegel und auch die getönten Scheiben, sihet total g... aus bei der Le Mans Blau.
    Werde mal ein Bild nachreichen