Falls noch jemand auf Fahrzeugsuche ist...

• Front vom Coupé???
    Das ist ein M3 Umbau.

Man nehme einen Touring und baue auf M3 um. Das Manhart Ding ist doch aber eigentlich bekannt ;)

Und der Motor aus dem M5, oder? Also besteht das Teil schonmal aus drei verschiedenen Autos...

Sicherlich ist das gut gemacht und das Teil ist auch eine richtige Rakete, aber mich persönlich erinnern solche "Frankensteins" immer an die unseligen Golf III mit Audi-Front oder ähnlich... Und auch optisch finde ich nicht wirklich, dass die Linie des M3 durch das Kombi-Heck gewahrt bleibt...

• Sicherlich ist das gut gemacht und das Teil ist auch eine richtige Rakete, aber mich persönlich erinnern solche "Frankensteins" immer an die unseligen Golf III mit Audi-Front oder ähnlich... Und auch optisch finde ich nicht wirklich, dass die Linie des M3 durch das Kombi-Heck gewahrt bleibt...

Das kann man nicht vergleichen, der Manhart ist "richtiges" Tuning, da Ding bietet mehr Performance als vorher, was juckt den da ne Linie. Ne Audi-Front an nen Golf is Käse.

• Wieso? Wennst die Motorbezogene Steuer wegdenken kannst, oder ein Politiker bist dann ja!!! :P

Versteh ich jetzt nicht! Warum muss ein Auto mit viel Leistung automatisch immer eine hohe Versicherungseinstufung haben? Und Steuer ist nicht gleich Versicherung wobei die Steuer auch nicht die Welt ist. Da bezahlt ja fast jeder Dieselfahrer mehr Steuern.

• Versteh ich jetzt nicht! Warum muss ein Auto mit viel Leistung automatisch immer eine hohe Versicherungseinstufung haben? Und Steuer ist nicht gleich Versicherung wobei die Steuer auch nicht die Welt ist. Da bezahlt ja fast jeder Dieselfahrer mehr Steuern.

Stimme ich dir zu, mein Elfer ist in der Versicherung sicher nicht teurer als jeder Golf 5....
    Das hat nicht nur mit PS sondern auch viel mit Unfallstatistiken zu tun, das vergessen einige...

• Wow, das Auto ist mit Vernunft sicher nicht zu erklären. Ist schon ein lecker Kombi :thumbsup:
    Sicher toll, wenn man über Geld nicht nachdenken muss.
    Denke auf das der in Sachen Steuer und Versicherung bezahlbar bleibt. (Steuer is ja eh pillepalle, jeder Diesel Pilot zahlt so viel)
    (Versicherung wird der auch ned übermäßig teuer sein, da bei diesen Fahrzeugen sicher nicht viele Unfälle zu erwarten sind.)

Ich würde sagen, wer so ein Fahrzeug kaufen und tanken kann, der kann sich den Rest auch leisten. Mich würde mal der Durchschnittsverbrauch
    interessieren. Bei so einer flotten fahrt wie im Video gehen sicher mal so an die 30l/100km verloren.

• Also wer ernsthaft Interesse hat ;)
    Auf deren Website gibts den schon für 86000,- €.